Sommerfeld

Die Chefärzte PD Dr. med. Andreas Halder und Dr. med. Wolfram Seidel der Sana Kliniken Sommerfeld gehören erneut zu den ausgewählten Spezialisten ihres Fachs.

Magazin FOCUS recherchierte die Top-Medizner Deutschlands.

Privat-Dozent Dr. med. Andreas Halder, Chefarzt der Klinik für Endoprothetik  gehört zu den 85 bundesweit vom Magazin FOCUS-Spezial (Ausgabe November 2011) veröffentlichten Kniespezialisten und gleichzeitig zu den 41 ermittelten Hüftspezialisten.

Zu den 120 Top-Medizinern auf dem Gebiet der Schmerzmedizin ist Dr. med. Wolfram Seidel, Chefarzt der Klinik für Manuelle Medizin gewählt worden.

Erfahrene Journalisten befragten über mehrere Monate die Mediziner bundesweit nach dem Fachkönnen ihrer Kollegen. Im Zentrum der Recherchen stand stets die Frage an die Ärzte, von wem würden Sie sich selbst behandeln lassen würden.Zusätzlich wurden ausgewiesene Experten interviewt, Einschätzungen von  Selbsthilfegruppen eingeholt und zahlreiche Internetforen ausgewertet.

„Wir sind stolz, auf diese erneute Wahl unserer beiden Chefärzte,“ so Wilfried Frank, der Direktor der Sana Kliniken Sommerfeld. “Dies ist auch ein Zeichen für uns, dass wir mit der Entwicklung unseres Hauses hin zu einem modernen orthopädischen Zentrum den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir gratulieren den Chefärzten und Ihren Teams zu dieser Ehrung.“

Die Sana Kliniken Sommerfeld – Hellmuth-Ulrici-Kliniken - gehören mit ihren zwei Fachkliniken für operative und nicht operative Orthopädie sowie der Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Pneumologie zur Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH, die Einrichtungen zur ambulanten, stationären und rehabilitativen Gesundheitsversorgung in Berlin und Brandenburg betreibt und deren Mehrheitsgesellschafter die Sana Kliniken AG ist.

Die Sana Kliniken AG ist die viertgrößte private Klinikgruppe Deutschlands.  Wir versorgen 1,3 Millionen Patienten in mehr als 40 Kliniken und erzielten 2010 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. Mit 22.400 Mitarbeitern zählen wir zu den größten Arbeitgebern der Gesundheitswirtschaft. Unser Ziel ist Spitzenmedizin in einem breiten Versorgungsangebot. Hinter Sana stehen 31 führende private Krankenversicherungen. Für unsere Eigner steht die Patientenversorgung und das nachhaltige Wachstum Vordergrund. Sana Kliniken sind offen für alle Versicherten. Nähere Informationen unter www.sana.de

Martina Franzen
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH