Sommerfeld

Sana Kliniken Sommerfeld starten digitale Begleitung des Behandlungsverlaufs bei Hüft- und Kniegelenkersatz

Die „MeineSana“ App ist ab sofort auch für die Sana Kliniken Sommerfeld verfügbar und begleitet Patient*innen bei Hüft- und Kniegelenkersatz während des gesamten Behandlungsverlaufs. Die Klinik ist damit die fünfte Sana Einrichtung, die alle Informationen von Vorbereitung und Organisation über den Klinikaufenthalt bis hin zur Nachsorge digital über die App abbildet.

Ziel der App ist es, den Patient*innen relevante Informationen genau zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen. Das Prinzip ist dabei einfach und kommt ganz ohne Registrierung oder Angabe persönlicher Daten aus. Notwendig ist nur die Auswahl der Einrichtung und des Behandlungsdatums.

Alle Informationen werden dann anhand eines Zeitstrahls dargestellt und von der App zum passenden Zeitpunkt ausgespielt. Dadurch wird „MeineSana“ vor, während und nach der Behandlung zum stetigen Begleiter.

Neben den Inhalten der Sana Kliniken Sommerfeld sind in der „MeineSana“ App auch die Informationsangebote der Baumann-Klinik und des Adipositaszentrums am Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart, der Sana Klinik München sowie des Krankenhaus Rummelsberg verfügbar.

Die „MeineSana“ App wurde in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Patient Journey App entwickelt und ist kostenfrei im Google Play oder App Store erhältlich. Die Integration von weiteren Sana Häusern ist aktuell in der Umsetzung oder in Planung.

Medienkontakt

André Puchta
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Regionalleiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
andre.puchta@sana-bb.de

Bitte beachten Sie, dass die Unternehmenskommunikation ausschließlich Anfragen von Journalist*innen bearbeitet. Für sonstige Anliegen und Fragen zu den Sana Kliniken Sommerfeld wenden Sie sich bitte an 033055 5-0 oder info@sana-sommerfeld.de