Sommerfeld

Chefärzte der Sana Kliniken Sommerfeld zählen zu den besten Ärzten Deutschlands

Prof. Dr. Andreas Halder und Dr. Wolfram Seidel auf FOCUS-Ärzteliste

Prof. Andreas Halder, Chefarzt der Klinik für Operative Orthopädie, und Dr. Wolfram Seidel, Chefarzt der Klinik für Manuelle Medizin und Schmerztherapie an den Sana Kliniken Sommerfeld, gehören zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Deutschlands größter Ärztebewertung. Die Ärzte, die im deutschlandweiten Vergleich zu den besten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Mediziner“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich.

In Interviews und Umfragen unter Patienten und Kollegen wurden die aus-gewählten Ärzte als besonders vertrauenswürdig geschätzt und aus-drücklich empfohlen. Zudem zeichnen sie sich durch ihre hohe Kompetenz und Fachveröffentlichungen aus. Die FOCUS-Ärzteliste beinhaltet außerdem detaillierte Angaben zum Behandlungsspektrum mit Telefonnummern und Web-Adressen. Die Ärzteliste gilt somit als wichtiger Wegweiser für Patienten.

„Wir freuen uns besonders über diese Auszeichnung, die uns schon seit 2003 zuteil wird. Unser Dank richtet sich an unsere bewährten Teams, mit denen wir  unsere Patienten seit vielen Jahren optimal versorgen“, betont Prof. Halder, der seit 15 Jahren Chefarzt der Klinik für operative Orthopädie ist. Maßgeblich für die erfolgreiche Behandlung seien neben dem hohen Standard bei chirurgischen Eingriffen die individuelle Betreuung seiner Patienten.

„Langjährige Erfahrung, moderne Medizin und die den Patienten sehr zugewandte Herangehensweise sowie die enge Zusammenarbeit von Kollegen der operativen, nichtoperativen und rehabilitativen Medizin  in den Sana Kliniken Sommerfeld  sind Garant für eine befundgerechte Behandlung  und  bestmögliche Ergebnisse“, erläutert Dr. Seidel. Er arbeitet seit 26 Jahren als Chefarzt  in der Klinik für Manuelle Medizin und wurde in den Kategorien Schmerz und Rückenschmerz ausgezeichnet.

Prof. Halder und Dr. Seidel sind über ihre Kliniktätigkeit hinaus in wissenschaftlichen Gesellschaften bundesweit und in der Landesärztekammer Brandenburg zum Beispiel für eine qualifizierte Facharztweiterbildung engagiert.

Die FOCUS-Ärzteliste 2016 weist 58 medizinische Spezialisierungen aus 14 Fachgebieten auf. Insgesamt wurden 46 Sana Ärzte in 52 Kategorien aufgenommen– sechs Sana Spitzenmediziner tauchen also in gleich zwei Kategorien auf. Die Sana Kliniken AG ist die drittgrößte private Klinikgruppe in Deutschland und feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.

Ingrid Mühlnikel
Telefon: 030/ 5518-2020
E-Mail: <link mail window for sending>ingrid.muehlnikel@sana-bb.de