Templin

Dr. medic (Ro) Hassan El Mostafa - seit 7. März 2011 Chefarzt der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Sana Krankenhaus Templin

Chefarztwechsel in der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Am 07. März 2011 übernahm Dr. medic (Ro) Hassan El Mostafa die Nachfolge des langjährigen Chefarztes Herrn DM Carsten Haug und die Leitung der Abteilung Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Sana Krankenhaus Templin.

Der 51jährige gebürtige Palästinenser studierte an der IMF in Bukarest. Nach seiner Tätigkeit als Assistenzarzt in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus des Saint Vincent de Paul in Frankreich kehrte er nach Bukarest an das Universitätsklinikum zurück. Die Facharztprüfung für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte Dr. Mostafa 1993 ebenfalls in Bukarest.

Berufliche Stationen führten ihn bereits 1996 nach Deutschland, so u.a. in die Frauenklinik des Klinikums Berlin-Buch und in das Zentrum für minimal-invasive Chirurgie am Kreiskrankenhaus Dingolfing. Die Facharztanerkennung erlangte er in Deutschland im Jahr 2004.

Durch seine folgenden langjährigen Tätigkeiten als Stationsarzt im Kreiskrankenhaus Prenzlau, als Funktionsoberarzt im Asklepios Klinikum Uckermark und schließlich als 1. Oberarzt und Chefarztstellvertreter am St. Josefs Krankenhaus in Potsdam, verfügt Dr. Mostafa über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Dr. Mostafa ist ein ausgezeichneter Operateur. Er beherrscht alle Standartoperationen und ist ein ausgewiesener Experte in der minimal-invasiven Gynäkologie. Mit diesem neuen Angebot moderner und schonender Operationstechniken ohne Bauchschnitt soll am Sana Krankenhaus Templin ein neues Leistungsspektrum aufgebaut und das bereits bestehende umfassende Angebot der mininal-invasivem Chirurgie ergänzt werden.

„Mit diesen Methoden erreichen wir, dass die Patienten weniger Schmerzen haben, dass demzufolge auch die Schmerzmedikation schonender gestaltet werden kann und, dass sich der Aufenthalt im Krankenhaus verkürzt“ ,so der neue Chefarzt. Auf dem Gebiet der Senkungserkrankungen (Inkontinenz) wird Dr. Mostafa die Arbeit seines Vorgängers fortsetzen und die Urodynamische Sprechstunde übernehmen. In der Urogynäkologie wendet Dr. Mostafa ebenfalls minimal-invasive OP-Techniken mit großem Erfahrungsschatz an.

Als Prenzlauer hofft Dr. Mostafa auch Mütter aus seiner Heimatstadt entbinden zu können. Interessierte können sich unter <link http: www.sana-kt.de>www.sana-kt.de oder bei der Besichtigung des Kreißsaals jeden ersten Freitag im Monat ab 19.00 Uhr vom Geburtshilflichen Angebot informieren. Über den Transport zum Krankenhaus brauchen sich die werdenden Eltern auch keine Sorgen zu machen. Der behandelnde Frauenarzt stellt Ihnen einen Transportschein zum Krankenhaus schon im Vorfeld aus. Die Kostenübernahme für den Transport per Taxi oder Rettungswagen ist damit gesichert.

„Das Angebot, die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Sana Krankenhaus Templin als Chefarzt zu übernehmen, hat mich sehr geehrt. Mir zur Seite steht ein Team aus hochmotivierten Mitarbeitern und ein sehr modern ausgestattetes Krankenhaus“, so der neue Chefarzt.

Ehrenamtlich engagiert sich Dr. Mostafa gemeinsam mit seinen ärztlichen Kollegen und Freunden aus seiner ehemaligen Heimat für ein unabhängiges Land.

Seine knapp bemessene Freizeit verbringt Dr. Mostafa gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin im Kreise der hier in Deutschland gefundenen Familie und Freundeskreis.

Sportlichen Ausgleich findet Dr. Mostafa beim Nordic Walking und er ist ein begeisterter Skifahrer.

Ihr Ansprechpartner:

CA Dr. medic. Mostafa