Templin

„Herz in Gefahr: Diagnose und Therapie der koronaren Herzkrankheit“ Gesundheitsforum im Sana Krankenhaus Templin

Herzmonat 2012

Im Rahmen des Herzmonats 2012 veranstaltet die Klinik für Innere Medizin im Mehrzweckraum des Sana Krankenhauses Templin in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung am Mittwoch, 14. November 2012, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Herz in Gefahr: Diagnose und Therapie der koronaren Herzkrankheit“.
Die koronare Herzkrankheit zählt weltweit zu den häufigsten Herzerkrankungen. Millionen von Menschen leiden an Verengungen der Herzkranzgefäße. Zu oft wird die Erkrankung erst dann ernst genommen, wenn sie zu einem Herzinfarkt geführt hat.

Experten des Krankenhauses informieren in Vorträgen über Herzrhythmusstörungen sowie die Diagnostik und  wirkungsvolle Behandlung von Erkrankungen der Herzkranzgefäße mit dem Ziel einen Herzinfarkt zu verhindern. Die Besucher erfahren weiterhin, was sie selbst im täglichen Leben tun können, um ihr Herz und das Gefäßsystem zu stärken.

Im Rahmen der Veranstaltung gibt die Möglichkeit den Taillenumfang (neuer Risikofaktor), Blutdruck, Blutzucker- und Fettwerte messen zu lassen, um daraus die Risikofaktoren zu erkennen und  das individuelle Herzinfarktrisiko zu  bestimmen.

Die Vorträge und Untersuchungen sind kostenlos.

Das Sana Krankenhaus Templin ist Mitglied der Initiative Qualitätskliniken.de.
Das Krankenhaus gehört zur Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH, die Einrichtungen zur ambulanten, stationären und rehabilitativen Gesundheitsversorgung in Berlin und Brandenburg betreibt. Nähere Informationen unter
<link http: www.sana-kt.de>www.sana-kt.de

Martina Franzen
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit