Templin

Oberärztin nimmt ihre Tätigkeit in der chirurgischen Abteilung auf

Frau Dr. med. Anna Müller wird am 15. August 2012 als Oberärztin in der chirurgischen Abteilung unseres Hauses ihre Tätigkeit aufnehmen. Sie wird die Leitung der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie sowie die Funktion der Durchgangsärztin übernehmen.

Frau Dr. Müller ist Fachärztin für Chirurgie, Orthopädie/Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie mit den Zusatzbezeichnung Sportmedizin sowie Master of Public Health. Insbesondere hat sie als Durchgangsärztin langjährige Erfahrungen in der Behandlung von Arbeitsunfällen.
„Unser chirurgisches Leistungsspektrum wird durch ihre medizinischen Spezialgebiete sehr gut ergänzt und unterstützt; so in der Traumatologie, der arthroskopischen Chirurgie großer Gelenke, einschließlich der Schulter, der Alterstraumatologie und der Hand- und Fußchirurgie“, erläutert Chefarzt Dr. med. H.-P. Conrad.

Die gebürtige Bonnerin studierte Humanmedizin in Aachen und promovierte 1987. Berufliche Stationen führten sie u.a. nach Bonn und Wuppertal, in das Marienkrankenhaus Berlin, anschließend zunächst als Oberärztin und leitende Ärztin in das Münsterland sowie in das Unfallkrankenhaus Berlin in das Zentrum für Rückenmarkverletzte.
Frau Dr. Müller war Leiterin der 24. Überwinterung auf der deutschen Forschungsstation Neumayer II in der Antarktis. Daran schlossen sich ihre Tätigkeiten als Chefärztin für Chirurgie und Unfallchirurgie in Forst und als Oberärztin der Unfallchirurgie im Heidekreisklinikum Soltau an. Zuletzt war Frau Dr. Müller als Head of Medical Department für die Auswahl, Ausbildung und Betreuung der Schiffsärzte und für den sicheren Betrieb der Bordhospitäler der AIDAcruises-Flotte in Rostock verantwortlich.

Die chirurgische Abteilung am Sana Krankenhaus Templin versorgt jährlich ca.  1.500 stationäre Patienten und 3.000 ambulant.
Das Team um Chefarzt Dr. Conrad hat in den vergangenen Jahren die chirurgischen Kompetenzen des Krankenhauses kontinuierlich ausgebaut, so vor allem in den Bereichen der Dickdarm- und Schulterchirurgie.

Das Sana Krakenhaus Templin verfügt über 119 Betten und versorgt jährlich über 5.500 Patienten stationär und weitere 9.000 Patienten ambulant.

Die Sana Kliniken AG ist die viertgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Mit 31 privaten Krankenversicherungen als Aktionären stellt Sana eine Besonderheit im Klinikmarkt dar. Die Klinikgruppe beschäftigt 23.600 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 1,63 Milliarden Euro. Im Jahr 2011 wurden 1,47 Millionen Patienten behandelt. Die Sana Kliniken umfassen 48 Krankenhäuser und 12 Alten- und Pflegeheime.

Martina Franzen
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH
Fanningerstraße 32