Templin

Chirurgische Abteilung des Sana Krankenhauses Templin lädt ein nach Zehdenick zum medizinischen Informationsabend

Templin, Vom Polyp zum Darmkrebs

Mittwoch, 22. September 2010, 18.00 – 20.00 Uhr
Lehmhaus, Verlängerte Ackerstr. 15, 16792 Zehdenick

Der Dickdarm des Menschen umrahmt den „Bauch“ des Menschen. Er hat eine durchschnittliche Länge von 1,5 Metern und ist in verschiedene Abschnitte aufgeteilt. Erkrankungen des Dickdarms betreffen alle Abschnitte. Wie bei allen Erkrankungen des Menschen unterscheidet man gutartige und bösartige Veränderungen. Viele gutartige Veränderungen führen bei längerem Bestehen zu bösartigen Tumoren. Deshalb sind vorbeugende Untersuchungen der beste Schutz vor dem Dickdarmkrebs.

„In unserer Klinik werden ca. 100 Operationen im Jahr am Dickdarm von zwei, auf diesem Gebiet erfahrenen Chirurgen, ausgeführt,“ so Dr. med. H.-P. Conrad, Chefarzt der Chirurgische Abteilung am Sana Krankenhaus Templin. „Wir möchten mit unserer Informationsveranstaltung aufklären, Ängste und den Besuchern nahe bringen, dass vorbeugende Untersuchungen der beste Schutz vor Dickdarmkrebs sind.“, so der Chefarzt der Chirurgischen Abteilung, Dr. med. Conrad.'

Die Informationsveranstaltung gibt einen Überblick über moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Darmerkrankungen und aktuelle Operationsverfahren und bietet die Gelegenheit, Fragen an die Experten der Klinik zu richten. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

CA Dr. med. H.-P. Conrad
E-Mail <link>hp@sana-kt.de