QualitätsmanagementZertifizierungen

Sana Krankenhaus nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH – mit den Standorten Sana Klinikum Lichtenberg, Sana Krankenhaus Templin, Sana Kliniken Sommerfeld – wurde im Mai 2013 erstmals nach internationalem Standard zertifiziert und stellt sich nun jedes Jahr einem Überwachungsaudit bzw. einem Re-Zertifizierungsverfahren. Ab 2018 gilt für alle Standorte die verbesserte Norm DIN EN ISO 9001:2015.

Sana Krankenhaus Templin als Lokales Traumazentrum zertifiziert

Das Sana Krankenhaus Templin erfüllt seit Januar 2020 als Lokales Traumazentrum die Anforderungen zur Behandlung von Schwerverletzten nach den Kriterien des Weißbuches der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie und den Kriterien TraumaNetzwerk DGU®.

Zertifikat „Beruf und Familie“ erhalten

Am 8. Dezember 2011 wurde der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ von der berufundfamilie gGmbH die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bescheinigt. Damit sind wir in den Kreis der Zertifikatsträger aufgenommen worden.