Wismar

Gründung von Spezialambulanzen in der Kinder- und Jugendheilkunde / Ausbau der Neonatologie

Dr. Volker Klimpel übernimmt Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Volker Klimpel ist neuer Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde am Sana HANSE  Klinikum Wismar. Der Pädiater arbeitete zuvor als Chefarzt am Sankt Ansgar Krankenhaus in Höxter. Davor war Volker Klimpel Oberarzt am Marien Hospital Witten.

Dr. Volker Klimpel hat in seiner Position als Chefarzt in Höxter ein umfangreiches Netz an Ambulanzen etabliert. Dieser Aufgabe will sich der 61-Jährige auch am Sana HANSE Klinikum Wismar widmen. „Ich möchte in Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten eine Reihe von Spezialambulanzen gründen. Beispielsweise sehe ich Bedarf bei Diabetes, Epilepsie oder auch bei neurologischen Ambulanzen. Hier können wir für unsere kleinsten und auch jugendlichen Patienten in Wismar und Umgebung noch eine Menge tun. Darüber hinaus liegt mir der weitere Ausbau der Neonatologie am Herzen.“

Am Sana HANSE Klinikum Wismar schätzt der Pädiater die guten Arbeitsbedingungen. Der Um- und Erweiterungsbau der Kinder- und Jugendklinik startet noch im September dieses Jahres. Die Klinik wird mit einem modernen elektronischen Patientenüberwachungssystem ausgestattet, das wiederum mit einem zentralen Schwesternzimmer verbunden ist. „So können wir bei etwaigen Zwischenfällen schnellstens reagieren und für unsere anvertrauten Kinder und Jugendlichen da sein. Ich freue mich auf eine hochmoderne Station und ein motiviertes Team“, so Klimpel.

Michael Jürgensen, Geschäftsführer des Sana HANSE Klinikums Wismar: „ Dr. Volker Klimpel ist ein einfühlsamer wie kompetenter Pädiater. Seine Anstellung an unserem Klinikum freut uns sehr und wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm.“

Dr. Volker Klimpel ist Mitglied im Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte sowie im Verband Leitender Kinder- und Jugendärzte und Kinderchirurgen Deutschland. Zu seinen Hobbys zählt er Fußball, Handball und Tischtennis und er interessiert sich darüber hinaus für Fotografie und Musik.

Ingrid Mühlnikel
Regionalleitung Unternehmenskommunikation