Wismar

9. Zwillingstreffen am Sana Hanse-Klinikum Wismar

Es gibt sie nur im Doppelpack

Es gibt sie nur im Doppelpack. Und trotzdem: Für die Familien, die sich am 4. Juni 2014 im Sana Hanse-Klinikum Wismar trafen, sind Zwillinge längst Normalität geworden. Ja noch mehr: Sie bedeuten Elternglück mal zwei - plus Herausforderung. Als 2005 zum ersten Zwillingstreffen auf dem Grün vor dem Klinikum geladen wurde, dachte noch niemand daran, dass daraus einmal eine schöne Tradition erwächst.

Dr. med. Maria Buller, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Oberarzt der Geburtshilfe, Dr. med. Alfred Winterroth, begrüßten die Eltern mit ihrem Nachwuchs im Doppelpack und wünschten ihnen einige angenehme und kurzweilige Stunden. Und für Spiel, Spaß und Unterhaltung war wie immer bestens gesorgt – in diesem Jahr mit Ballonclown und Animateur Flory. Neben zahlreichen Unterhaltungsangeboten für Kinder hatten die Eltern die Möglichkeit, sich mit den Ärzten und Schwestern des Sana Hanse-Klinikum Wismar über das Wohlbefinden der Kinder auszutauschen, Ratschläge zu geben viele Fragen zu beantworten. 

Im Sana Hanse-Klinikum Wismar erblickten im vergangenen Jahr vier Zwillingspaare das Licht der Welt. In diesem Jahr wurden bis dato 251 Kinder, darunter zwei Zwillingspaare, im Klinikum geboren. Seit dem 8. Zwillingstreffen Ende Mai 2013 sind vier Pärchen geboren, die als neue Erdenbürger die Welt erobern.

 


Pressekontakt:
Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH
Marketing/Vertrieb
Laura Thieme
Störtebekerstraße 6
23966 Wismar
E-Mail: <link>Laura.Thieme@sana.de
Telefon: 03841 33-1196 / Mobil: 0151 55 16 96 09
Web: <link http: www.klinikum-wismar.de>www.klinikum-wismar.de