Wismar

Gedenkfeier für Still geborene Kinder

Eine Schwangerschaft ist eine Zeit der Hoffnung, des Anfangs, der Träume.

Aber nicht immer endet sie glücklich. Manchmal müssen Eltern ihre Kinder hergeben, bevor sie in unsere Welt kommen konnten. Das macht traurig, tut weh. Es ist ein schwerer Abschied.

Am Sonnabend, den 20. November 2021 findet um 11.00 Uhr in der Trauerhalle des Friedhofs in Wismar eine Trauerfeier für still geborene Kinder statt. Gemeinsam wollen wir an diese Kinder denken. Diese Gedenkfeier soll Raum geben für Erinnerungen, Abschied und Trauer. In diesem Rahmen werden die frühverstorbenen Kinder aus dem Sana HANSE-Klinikum Wismar des vergangen Jahres beigesetzt.

Wenn Sie von einem solchen Abschied betroffen sind, als Eltern, als Familie, als Bekannte, jetzt oder in der vergangenen Zeit, dann sind Sie herzlich dazu eingeladen.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Gedenkfeier ab einer Personenzahl von 50 im Freien stattfinden wird. Bitte denken Sie an den Mundschutz und achten Sie auf gebührende Abstände.

Über das Sana HANSE-Klinikum Wismar

Das Sana HANSE-Klinikum Wismar zählt zu den großen Kliniken der Schwerpunktversorgung in Mecklenburg-Vorpommern. Es behandelte im Jahr 2019 ca. 43.000 Patienten. Mit 925 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,4 Millionen Euro zählt das Klinikum zu den größten Arbeitgebern in und um Wismar. Seit März 2012 ist das umfangreich sanierte 470 Betten-Klinikum Teil des Sana Kliniken Verbunds.

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de