Wismar

Jede Mehrstunde zählt

Sicherlich haben viele den bewegenden Artikel über Leo und seine Mama Cindy Schönenberg in der Ostseezeitung im November 2020 gelesen.
Cindy Schönenberg ist Krankenschwester im Sana HANSE-Klinikum Wismar und ihr Sohn Leo ist ein kleiner, tapferer Junge, der an der extrem seltenen Erbkrankheit „Aicardi-Goutières-Syndrom“ leidet.

Die Krankenkasse verwehrte Leo bislang ein dringend erforderliches Medikament. Außerdem benötigt Leo eine Intensiv-Reha, die in der Slowakei durchgeführt wird und keine Kassenleistung ist.

Das Schicksal von Cindy Schönberg und ihrem Sohn Leo lies auch ihre Kolleginnen und Kollegen im Sana HANSE-Klinikum Wismar nicht kalt und so entstand die Idee, bereits geleistete Mehrstunden abzugeben und zu spenden.

Kurzerhand wurde im Sana HANSE-Klinikum Wismar ein Spendenaufruf gestartet und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Bis zum 31.12.2020 wurden 328 Mehrstunden gesammelt, dem Mehrstundenkonto von Schwester Cindy gutgeschrieben und somit 5.418,09 Euro für die dringenden Behandlungen von Leo gespendet.  

Cindy Schönenberg ist gerührt und bedankt sich bei allen, die ihre geleisteten Mehrstunden gespendet haben. „So kann ich alle erforderlichen Therapien für Leo in die Wege leiten.“ sagt sie überglücklich.

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de

Sana HANSE-Klinikum Wismar GmbH
Störtebekerstraße 6 | 23966 Wismar
www.sana.de/wismar