Wismar

Neue Besucherregelungen im Sana HANSE-Klinikum Wismar

Nach mehr als einem halben Jahr nach Beginn der Lockdown-Maßnahmen scheint der Höhepunkt der dritten Ansteckungswelle überwunden zu sein und die Fallzahlen entwickeln sich rückläufig. Aus diesem Grund wurde im Sana HANSE-Klinikum Wismar beschlossen, die derzeit gültigen Besucherregelungen zu lockern.

Ab sofort werden die Besucherregelungen im Sana HANSE-Klinikum Wismar gelockert. Für Besucher von Patienten das Sana HANSE-Klinikums Wismar gelten ab sofort folgende Regelungen:

1. Jeder Patient darf täglich einen vorab für die Dauer des Klinikaufenthalts festgelegten Besucher empfangen. Dieser muss

•           einen aktuellen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder

•           eine vollständige Impfung (mindestens zwei Wochen her) oder

•           eine überstandene COVID-Infektion nachweisen.

2. Für alle Besucher gilt weiterhin: Maskenpflicht, Abstandsgebot und Händedesinfektion. Außerdem muss jeder Besucher seine Kontaktdaten hinterlassen. Das Besucherformular ist
    auf der Homepage das Sana HANSE-Klinikums hinterlegt. Besucher können es bereits vor
    ihrem Besuch herunterladen und zu Hause ausfüllen, um die Wartezeit bei der Registrierung
    zu verringern.

3. Die Festlegung zu den Eingängen ist weiterhin zu beachten. Wie bisher ist das Betreten des
    Sana HANSE-Klinikums Wismar nur über den Haupteingang möglich.

Über das Sana HANSE-Klinikum Wismar

Das Sana HANSE-Klinikum Wismar zählt zu den großen Kliniken der Schwerpunktversorgung in Mecklenburg-Vorpommern. Es behandelte im Jahr 2019 ca. 43.000 Patienten. Mit 925 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,4 Millionen Euro zählt das Klinikum zu den größten Arbeitgebern in und um Wismar. Seit März 2012 ist das umfangreich sanierte 470 Betten-Klinikum Teil des Sana Kliniken Verbunds.

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de