Wismar

Erfolgreicher Kurs des strukturierten medizinischen Ausbaus am Wismarer Klinikum setzt sich fort. Chefarzt tritt seinen Dienst am 1. März in der neuen Klinik für Kardiologie an

Neue Klinik für Kardiologie am Sana Hanse-Klinikum Wismar

Bereits im Dezember 2012 kündigte das Hanse-Klinikum Wismar eine wesentliche Neuerung an - der Aufbau der Klinik für Kardiologie. Als Chefarzt konnte der leitende Oberarzt des Herzkatheterlabors des Herzzentrums an der Universitätsklinik Rostock, Privatdozent Dr. med. Henrik Schneider, für Wismar gewonnen werden.

Bisher wurde die Kardiologie als eine Abteilung der Inneren Klinik unter Federführung von Dr. med. René Keller, Ärztlicher Direktor des Sana Hanse-Klinikums Wismar, geleitet. Bereits 2005 konnte durch den leitenden Oberarzt, Dr. med. Nils Köpping, die erste Herzkatheteruntersuchung in Wismar durchgeführt werden. Im Jahr 2008 wurde ein moderner Linksherzkatheter-Arbeitsplatz in Betrieb genommen. Mit dem Aufbau der Spezialklinik und der verbundenen Einführung neuer Behandlungsmethoden will das Klinikum den steigenden Patientenzahlen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen fachlich gerecht werden.

Erstmals wird sich die Klinik für Kardiologie am 7. und 9. März 2013 auf der Wismarer Hanseschau präsentieren.

Pressekontakt:
Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH
Marketing/Vertrieb
Laura Thieme
Störtebekerstraße 6
23966 Wismar
E-Mail: <link>Laura.Thieme@sana.de
Telefon: 03841 33-1196 / Mobil: 0151 55 16 96 09
Web: <link http: www.klinikum-wismar.de>www.klinikum-wismar.de