Wismar

Im März 2013 eröffnet die neue Klinik für Kardiologie am Hanse Klinikum. Gefäßzentrum Nordwestmecklenburg erfolgreich auditiert!

Neue Klinik für Kardiologie in Wismar – Auditierung Gefäßzentrum erfolgreich!

Im März 2013 eröffnet am Sana Hanse-Klinikum Wismar eine neue hochmoderne Klinik für Kardiologie. Als Chefarzt für diese neu eingerichtete Hauptabteilung konnte der leitende Oberarzt des Universitätsklinikums Rostock, Herr Privatdozent Dr. med. Henrik Schneider, für Wismar gewonnen werden. „ Wir sind überglücklich, dass wir mit Herrn Dr. Schneider eine derart exzellente Kapazität für unsere neue Herzklinik als Chefarzt gewinnen konnten. Nicht nur klinisch sondern auch wissenschaftlich spielt Herr Dr. Schneider bundesweit in der ersten Liga“ freut sich Herr Dr. med. Achim Gässler, der Geschäftsführer des Wismarer Klinikums. Das Hanse Klinikum setzt damit den erfolgreichen Kurs des strukturierten Ausbaues seines medizinischen Leistungsspektrums weiter fort. Erstmals wird sich die neue Klinik für Kardiologie auf derWismarer Hanseschau im März 2013 offiziell präsentieren.

Bereits Anfang 2012 wurde am Hanse Klinikum das fachabteilungs- und sektorenübergreifende „Gefäßzentrum Nordwestmecklenburg“ gegründet. Nunmehr konnte in den letzten Tagen die externe Auditierung durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizinerfolgreich absolviert werden. „Wir beglückwünschen das Team des Gefäßzentrums Nordwestmecklenburg zur erfolgreichen Auditierung. Insbesondere gilt unser Dank Herrn Dr.med. Reinhard Kauschke und Herrn Dr. med. Peter Süße für deren hervorragende Zusammenarbeit ohne die enge Abstimmung zwischen der Praxis Dr. Kauschke und unserem Klinikum hätte dieses anspruchsvolle Projekt nicht so schnell und erfolgreich umgesetzt werden können“, so Dr. med. Achim Gässler, Geschäftsführer des Hanse Klinikums. „Wir erwarten jedenTag den Eingang des offiziellen Zertifikates der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin!“

Pressekontakt:
Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH