Wismar

Hanse-Klinikum ist medizinischer Partner des FC Anker Wismar

Neues Fußballteam in Wismar

Das Sana Hanse-Klinikum Wismar ist offizieller medizinischer Partner des FC Anker Wismar. Damit ist für die Fußballer eine optimale Behandlung vor Ort gesichert.

Jeder kennt das Bild, wenn ein Fußballspieler mit schmerzverzehrtem Gesicht auf dem Boden liegt. Der FC Anker Wismar arbeitet jetzt eng mit dem neuen medizinischen Partner, dem Sana Hanse-Klinikum Wismar, zusammen. Dieses übernimmt die ambulante und stationäre Behandlung der Anker-Spieler der ersten Mannschaft für die nächsten Jahre.

Chefarzt Dr. med. Detlef Thiede des Sana Hanse-Klinikum Wismar ist für die medizinische Versorgung verantwortlich. „Bei Fußballspielern treten am häufigsten Verletzungen oder Überanspruchungen der Muskeln, Gelenke und Bänder auf. Im Wettkampf verletzen sich die Spieler meist noch viel häufiger als im Training“, weiß der erfahrene Unfallchirurg und Orthopäde.

Für die 17 Vereinsmannschaften stellt das Klinikum außerdem Notfallkoffer für die Erstversorgung zur Verfügung. Darin verpackt sind unter anderem Kompressen, Pflaste  und Kühlsprays. Philipp Unversucht, Geschäftsstellenleiter des FC Anker Wismar, freut sich über die medizinische Unterstützung: „Es ist natürlich wichtig, dass unsere Spieler im Ernstfall schnell wieder auf die Beine kommen. Aber vor allem auch die medizinische Erstversorgung unser 17 Senioren- und Jugendteams ist durch die Notfallkoffer gewährleistet.“

Michael Jürgensen, Geschäftsführer des Wismarer Klinikums, zur Kooperation: „Eine unserer Ärztinnen spielt in der Anker-Damenmannschaft. Sie hat mich auf das Projekt aufmerksam gemacht und so kamen wir schnell auf die Idee, dass wir die Spieler in Sachen Gesundheit unterstützen wollen.“

Pressekontakt:
Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH