Wismar

Puppendoktor, Bauchredner, den Körper besser kennenlernen

Wismarer Klinikum lädt jüngste Bürger zum Tag des Kinderkrankenhauses am Sonntag, 23. September ab 14 Uhr ein – Medizin erleben!

Anlässlich des UNICEF-Weltkindertages organisiert die GKinD seit dem Jahr 1998 den nunmehr 15. Tag des Kinderkrankenhauses in Deutschland. Kinderkliniken und Kinderabteilungen haben somit die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Auch das Sana Hanse-Klinikum Wismar nimmt dieses Jahr wieder daran teil.

Am Sonntag, 23. September 2012, sind Kinder und ihre Familien in der Zeit von 14 bis 17 Uhr herzlich eingeladen, sich bei einem Puppendoktor oder bei „do-mix“, dem Bauchredner und Zauberer, zu amüsieren. Die kleinen Besucher können sich professionell Schminken lassen oder mit der AOK Nordost basteln. Wer Lust hat, kann auch einmal seinen Körper bei einer Screening- Demonstration besser kennenlernen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Melanie Goebel unter 03841 33-1186.

Alle Veranstaltungen des Sana Hanse-Klinikum Wismar finden Sie unter <link http: www.klinikum-wismar.de>www.klinikum-wismar.de

Pressekontakt:
Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH