Wismar

Radiologe 360° ist neuer Partner am Sana HANSE-Klinikum in Wismar

Das Sana HANSE-Klinikum Wismar freut sich über einen neuen, starken Partner: Die radiologischen Leistungen des Krankenhauses werden nunmehr von der Radiologie 360° übernommen. Der neue Kooperationspartner, der zum medizinischen Dienstleister Med 360° aus Leverkusen gehört, verfügt über ausgewiesene Erfahrung in der jeweils individuell zugeschnittenen Übernahme von radiologischen Abteilungen in Krankenhäusern. Davon profitieren vor allem die Patienten.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Med 360° einen kompetenten Partner an unserer Seite haben. Ziel war und ist es, die medizinische Versorgung von Patienten auf hohem Niveau zu gewährleisten.“ sagt Michael Jürgensen, Geschäftsführer des Sana HANSE-Klinikum Wismar. Die Med 360°arbeitet bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich mit der Sana Kliniken AG zusammen. Das Konzept beinhaltet nicht nur eine bauliche Modernisierung der jeweiligen Standorte, sondern vor allem Investitionen in die modernsten medizinischen Geräte (insbesondere MRT und CT). Das macht sich für die Patienten insbesondere in einer verbesserten – weil genaueren – Diagnosestellung bemerkbar. Zudem gehen damit eine verkürzte Wartezeit bis zur Untersuchung und schnellere Termine einher. Dr. med. Henrik Roth, der ärztliche Gesamtleiter der Radiologie 360, erklärt: „Damit leisten wir einen Beitrag zur weiteren Verbesserung der Patientenversorgung vor Ort und arbeiten aktiv an der Bewältigung der radiologischen Herausforderungen der Zukunft.“

Mit der Med 360° hat das Sana HANSE-Klinikum Wismar einen Spezialisten gefunden, der über hohes Detailwissen bei der Organisation radiologischer Projekte verfügt und sowohl in der fachlichen als auch in der organisatorischen Prozesssteuerung erfahren ist. Das zahlt sich für die Klinik aus: Sie wird durch die Kooperation einen Zugewinn an Technik- und Diagnostikoptionen erhalten und kann zugleich die Wirtschaftlichkeit ihrer Prozesse optimieren. So bietet die Kooperation zwischen dem Sana HANSE-Klinikum Wismar und der Med 360° Verbesserungen in der Versorgung im ambulanten und stationären Bereich. „Wir sind uns sicher, dass uns dies mit unserem neuen Partner, der Med 360°, gelingen wird.“ so Jürgensen.

Über die Med 360°

Die Med 360° ist ein medizinischer Dienstleister, mehr als 2.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erbringen sowohl diagnostische als auch therapeutische Leistungen in Bereichen wie u.a. Radiologie, Strahlentherapie, Orthopädie, Chirurgie, Nuklearmedizin, Kardiologie und in einer Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie in Ratingen. An derzeit mehr als 60 Standorten in mehr als 20 Städten trägt die Med 360° wesentlich zur medizinischen Patientenversorgung bei. Damit sich die engagierten Ärzte und medizinischen Mitarbeiter voll und ganz dem Patienten widmen können, werden sie weitgehend von administrativen Aufgaben, die in den zentralen Serviceabteilungen und der Verwaltung gebündelt werden, entlastet.

Über das Sana HANSE-Klinikum Wismar

Das Sana HANSE-Klinikum Wismar zählt zu den großen Kliniken der Schwerpunktversorgung in Mecklenburg-Vorpommern. Es behandelte im Jahr 2018 ca. 43.000 Patienten. Mit 925 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,4 Millionen Euro zählt das Klinikum zu den größten Arbeitgebern in und um Wismar. Seit März 2012 ist das umfangreich sanierte 470 Betten-Klinikum Teil des Sana Kliniken Verbunds.

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de