Wismar

Sana HANSA-Klinikum Wismar: Pflegeteam der Klinik für Innere Medizin ist Landessieger des PKV-Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

In der dritten Auflage des PKV-Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ waren über 750 besonders engagierte Pflegekräfte nominiert. Und nach mehr als 41.000 abgegebenen Stimmen steht nun fest, wer die glücklichen Gewinner sind: Das Pflegeteam der Klinik für Innere Medizin im Sana HANSE-Klinikum Wismar darf sich über den Landessieg in Mecklenburg-Vorpommern freuen.

Genau wie Michael Jürgensen, Geschäftsführer und Nadine Paarmann, Pflegedirektorin des Sana HANSE - Klinikums Wismar wandte sich der Bürgermeister der Hansestadt Wismar Thomas Beyer mit einem Grußwort an das Pflegeteam und hob insbesondere deren fachliche Kompetenz hervor: „Ich freue mich, dass wir hier bei uns in der Region so qualifizierte Fachkräfte und so ein ausgezeichnetes Krankenhaus haben. Gerade in der heutigen, nicht ganz einfachen Zeit ist das ein wichtiges Signal für alle Pflegeprofis in Deutschland, die täglich mit Leidenschaft arbeiten. Dies kann man nicht genug wertschätzen.“ so Beyer.

Mehr als 1,2 Millionen Deutsche sind in der Pflege tätig und arbeiten Tag für Tag mit vollem Einsatz für die Gesundheit ihrer Patientinnen und Patienten - unter ihnen auch tausende Fachkräfte aus Sana Einrichtungen.

„Wir sind sehr stolz auf diesen Titel, denn er steht für das Herzblut, das wir Pflegerinnen und Pfleger jeden Tag aufs Neue in unsere Arbeit stecken. Wer schon einmal im Krankenhaus lag, der weiß um die Bedeutung aufmunternder Worte, eine gute Betreuung und einen persönlichen Kontakt“, so Stationsleiterin Anne Suderow.

Mit dem Landessieg ist das Pflegeteam der Klinik für Innere Medizin nun automatisch für das Finale des bundesweiten Wettbewerbs qualifiziert. Ab dem 4. Oktober 2021 können alle Interessierten auf www.deutschlands-pflegeprofis.de unter den 16 Landessiegern für die Bundessieger abstimmen.

Über das Sana HANSE-Klinikum Wismar

Das Sana HANSE-Klinikum Wismar zählt zu den großen Kliniken der Schwerpunktversorgung in Mecklenburg-Vorpommern. Es behandelte im Jahr 2019 ca. 43.000 Patienten. Mit 925 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,4 Millionen Euro zählt das Klinikum zu den größten Arbeitgebern in und um Wismar. Seit März 2012 ist das umfangreich sanierte 470 Betten-Klinikum Teil des Sana Kliniken Verbunds.

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de