Gadebusch

Sana HANSE-Klinikum Wismar - Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) in Gadebusch ist wieder geöffnet.

Ab sofort ist die Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) des Sana HANSE-Klinikums Wismar in Gadebusch wieder für Patientinnen und Patienten geöffnet – allerdings in neuen Räumlichkeiten. Die Weiterführung der ambulanten Betreuung der PIA-Patienten findet ab sofort in der Wismarschen Straße 23 in Gadebusch statt. Außerdem wurde das Team um eine psychologische Psychotherapeutin erweitert. Wie bisher ist die PIA unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen:

Telefon           03886 2111-52
Fax                 03886 2111-58
Mobil               0151 55169691

Ein Termin für die Wiedereröffnung der Tagesklinik kann noch nicht benannt werden.

Über das Sana HANSE-Klinikum Wismar

Das Sana HANSE-Klinikum Wismar zählt zu den großen Kliniken der Schwerpunktversorgung in Mecklenburg-Vorpommern. Es behandelte im Jahr 2018 ca. 43.000 Patienten. Mit 925 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,4 Millionen Euro zählt das Klinikum zu den größten Arbeitgebern in und um Wismar. Seit März 2012 ist das umfangreich sanierte 470 Betten-Klinikum Teil des Sana Kliniken Verbunds.

Über Sana

Die Sana Kliniken AG ist die drittgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Mit 25 privaten Krankenversicherungen als Aktionären stellt Sana eine Besonderheit im Klinikmarkt dar. 2017 beschäftigte die Klinikgruppe 33.133 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 2,6 Milliarden Euro. Im Jahr 2017 wurden 2,2 Millionen Patienten behandelt. Die Sana Kliniken umfassen 53 Krankenhäuser und fünf Alten- und Pflegeheime.

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de