Wismar

Sana HANSE-Klinikum Wismar verabschiedet langjährige Pflegedirektorin Marion Dunkelmann

46 Jahre, 3 Monate und 11 Tage - so lange ist es her, dass Frau Dunkelmann ihre Ausbildung im Krankenhaus am Dahlberg begann. Genauer gesagt, war es der 1. September 1974. Seit dem hat Frau Dunkelmann eine erfolgreiche Karriere im Klinikum absolviert und kann auf viele Ereignisse zurück blicken. Unter anderem war sie dabei, als aus dem Städtischen Krankenhaus Damp wurde und 2013 das heutige Sana HANSE-Klinikum.

Als junge Schwester in der Chirurgie wollte Frau Dunkelmann immer mehr erreichen als ihre Kolleginnen. "So war es nicht verwunderlich", so Chefarzt Dr. Thiede, "dass ihr Weg relativ schnell über die Stationsleitung der Chirurgischen Station am Dahlberg zur Position der Pflegedirektorin führte." 

"Es ist heute ein leiser Abschied, der aufgrund der derzeitigen Corona-Situation leider nicht anders zu organisieren war. Aber wir klatschen symbolisch Beifall und bedanken uns für die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit. Wenn es auch nicht immer einfach war, es hat wirklich Spaß gemacht, mit Ihnen zusammenzuarbeiten." so Geschäftsführer Michael Jürgensen.

Bevor Frau Dunkelmann sich heute in den Ruhestand verabschiedet, hat sie es sich nicht nehmen lassen, ihre Nachfolgerin Nadine Paarmann intensiv in die neue Funktion der Pflegedirektorin einzuarbeiten und den Staffelstab zu übergeben.

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de

Sana HANSE-Klinikum Wismar GmbH
Störtebekerstraße 6 | 23966 Wismar
www.sana.de/wismar