Wismar

Sana HANSE-Klinikum Wismar verhängt zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern ein Besuchsverbot

Sana HANSE-Klinikum schränkt Besucherregelungen weiter ein

Auf Basis der aktuellen Infektionszahlen wird ab sofort eine Änderung des Betretungsrechts für das Sana HANSE-Klinikum vorgenommen. Reguläre Krankenbesuche sind damit ab sofort leider nicht mehr möglich! Ausnahmen werden im folgenden Absatz definiert.

Auf Grund der steigenden Infektionszahlen hat sich das Sana-HANSE-Klinikum Wismar zu den folgenden Maßnahmen entschlossen:

Besuchsverbot:

Das bisherige Besuchsrecht muss leider vorübergehend aufgehoben werden. Ab sofort dürfen nur noch Patienten und Mitarbeiter unseres Hauses sowie von Station oder sonstiger medizinischer Einrichtung im Hause namentlich benannte Personen das Klinikum betreten.

• Benannte Personen können zum Beispiel Besucher sein, die unmittelbar lebensgefährlich erkrankte oder absehbar sterbende Patienten besuchen wollen.
  • Partner von Gebärenden können unmittelbar zur Geburt die werdende Mutter begleiten, müssen aber nach Entbindung auf direktem Weg das Klinikum verlassen.
  • Abweichende Einzelfallabsprachen sind nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.

Bitte nutzen Sie alternative Wege, Ihre Angehörigen zu kontaktieren (Telefon, E-Mail). In Einzelfällen (z. B. im Rahmen der Sterbebegleitung oder zur Begleitung eines erkrankten Kindes) kann nach telefonischer Klärung mit den Stationsleitungen über begründete dringende Ausnahmen entschieden werden. Die entsprechenden Telefonnummern sind auf der Homepage unseres Krankenhauses zu finden: www.sana.de/wismar

Krankenhauszugang:

Um den Publikums- und Durchgangsverkehr zu minimieren, sind das Krankenhaus, und die darin befindlichen Einrichtungen (Praxen, Dienstleister), ausschließlich über den Haupteingang zu betreten und zu verlassen.

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de