Zentrum für Transgenderchirurgie

Filmbeiträge & Zeitungsartikel

Presseartikel

Als aus Charlotte Richard wurde


Ein Bericht über das Transgenderzentrum in der Rheinischen Post:

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/gerresheim/transmann-in-duesseldorf-als-aus-charlotte-richard-wurde_aid-60444211

 

 

 

Falsch im eigenen Körper? – Der beschwerliche Weg der Transmenschen

Experten informieren über geschlechtsangleichende OPs

https://www.wz.de/nrw/trans-experten-informieren-ueber-geschlechtsangleichende-ops_aid-63391819

 

 

Chamer Zeitung

Der Weg zum Ich


Nicklas V. ist transsexuell. Im Jugendalter outet er sich, später lässt er sich die Brust entfernen.
Mit 22 Jahren ist er in seinem Körper angekommen – und hat dennoch oft ein schlechtes Gewissen. In der Chamer Zeitung erzählt Nicklas V. seine Geschichte.

 

Quelle: "Mediengruppe Attenkofer/Felicia Lohmeier"

Krankenhausreport Gerresheim

Düsseldorf lebt gesund

ENDLICH ANGEKOMMEN

Im Transgenderzentrum des Gerresheimer Sana Krankenhauses werden geschlechtsangleichende Operationen vorgenommen. Wöchentlich werden dort sechs bis acht Transpersonen operiert.
Der Weg zu diesem Punkt ist allerdings langwierig.

Düsseldorf TOP Magazin

ENDLICH ANGEKOMMEN

Im Transgenderzentrum des Gerresheimer Sana Krankenhauses werden geschlechtsangleichende Operationen vorgenommen. Wöchentlich werden dort sechs bis acht Transpersonen operiert.
Der Weg zu diesem Punkt ist allerdings langwierig.

Fernsehbeiträge

Fernsehbeitrag Transgender: "Agender - Mein Geschlecht ist mir egal".
Hier geht es zum Beitrag im Hessischen Rundfunk:hier klicken

Fernsehbeitrag Transgender: "Agender - Mein Geschlecht ist mir egal".
Hier geht es zur Dokumentation in der ARD Mediathek: hier klicken

Fernsehbeitrag Transgender: "Agender - Mein Geschlecht ist mir egal".
Hier geht es zum Beitrag auf Youtube: hier klicken (inhaltlich gekürzte Version)

Fernsehbeitrag: "Trans*: Der schwierige Weg ins eigene Geschlecht".
Hier geht es zum Beitrag in der WDR Mediathek:hier klicken

oder auf youtube schauen: hier klicken