Hameln

Clinic-Clowns begeistern Groß und Klein vor dem Klinikum

Mit Seifenblasen, Luftballontieren und viel Humor begeisterten die Clinic-Clowns heute Groß und Klein vor dem Klinikgebäude. Aufgrund der aktuellen Besuchsbeschränkungen ist es noch nicht möglich, dass die Clinic-Clowns wieder auf der Kinderstation unterwegs sein können. Deshalb haben sie sich nun zum dritten Mal in dieser Pandemiezeit für diese besondere Alternative entschieden, um Patienten, Besuchern, Mitarbeitern und Passanten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

„Da die Clowns leider noch nicht auf die Stationen kommen können, haben sie heute vor und rund um das Haus für ein wenig Ablenkung und Freude gesorgt. Dabei waren auch die drei Clowninnen, die vor der Corona-Pandemie regelmäßig wöchentlich die Kinderstation des Sana-Klinikums besucht haben: Barbalotta, Frieda und Lotta und zur Verstärkung Momo und Fupp“, teilte Natalie Arnold, Sprecherin des Sana Klinikums mit.

Auch in der besuchsfreien Zeit halten die Clowns nicht still: So haben sie unter anderem jede Menge Filme und Videos produziert, so dass Kinder im Krankenhaus und auch alle anderen, die sich langweilen, die Clowns auch im Internet angucken können. Sie zaubern und singen, erzählen Geschichten, machen Quatsch und das Beste aus der Situation. Die Videoclips, Grüße und lustigen Filme gibt's im neuen Clown-Haus auf der Homepage, auf Youtube oder Facebook.

Die Kinderklinik des Sana Klinikums Hameln-Pyrmont bedankt sich herzlich für die willkommene Abwechslung!

Natalie Arnold
Sana Klinikum Hameln Pyrmont GmbH
St. Maur Platz 1 | 31785 Hameln
Telefon 05151 97 2345 | E-Mail: natalie.arnold@sana.de