Rinteln

Das Sana MVZ Rinteln ab dem 01.07.2022 mit neuer ärztlicher Besetzung im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie

Klinikmanagerin Anna Lisa Siebeking übergibt Majed Ayesh das neue Praxisschild für den Fachbereich Orthopädie und Unfallchirurgie im Sana MVZ Rinteln. (Quelle: Sana)

Das Sana Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Rinteln mit den Fachgebieten Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Gynäkologie ist seit vielen Jahren eine feste Anlaufstelle für die Patienten aus Rinteln und Umgebung. Nun gibt es mit dem Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Herrn Majed Ayesh zum 01.07.2022 ein neues Gesicht für den Fachbereich.

„Wir haben das große Glück, dass es durch den engen Verbund des Sana MVZ zum Sana Klinikum Hameln-Pyrmont gelungen ist, eine gute Nachfolge für die Facharztbesetzung zu finden. In diesen Zeiten keine Selbstverständlichkeit“, so Klinikmanagerin Anna Lisa Siebeking, welche sich seitens der Geschäftsführung des Sana Klinikums auch um die Belange des MVZ kümmert.

Der aus Palästina stammende und nahe Rinteln in Deckbergen lebende 40-jährige Facharzt Majed Ayesh bringt viel Erfahrung mit, denn nach seinem Studienabschluss 2008 war er bereits als Arzt in Jordanien tätig, bevor er 2013 nach Deutschland kam. Zunächst arbeitete er dann in der BDH-Klinik in Hess. Oldendorf bevor 2017 er in das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont wechselte und dort in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie von Herrn Prof. Dr. Stefan Hankemeier eine intensive Facharztausbildung absolvierte. „Da das Spektrum dieser Klinik, die unter anderem als Endoprothetik- und Traumazentrum zertifiziert wurde, sehr weit gefächert ist, habe ich hier alles erlernen können, was für die Arbeit in einer niedergelassenen Praxis notwendig ist“, erläutert Majed Ayesh, welcher über das reine Fachgebiet hinaus auch die Weiterbildung in Notfallmedizin erfolgreich absolviert hat. „Ich mag eigenständiges Arbeiten, darum habe ich mich sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich mich als Facharzt im MVZ für die Patienten meiner Heimatregion Rinteln engagieren möchte. Durch den engen Verbund mit dem Sana Klinikum in Hameln, welches ich ja sehr gut kenne, ergeben sich natürlich auch viele Vorteile für meine zukünftigen Patienten.“ In der gut ausgestatteten Praxis mit einem erfahrenen Praxisteam kann Majed Ayesh unter anderem auch Röntgenaufnahmen, Ultraschalluntersuchungen, Gelenkinfiltrationen und Stoßwellentherapien durchführen und so eine umfassende Diagnostik und Therapie im ambulanten Bereich anbieten.

Terminanmeldungen sind ab sofort unter der Telefonnummer 05751- 96280 möglich. Darüber hinaus können Termine auch ganz unkompliziert digital und ohne Wartezeit über das Anmeldeportal Doctolib (www.doctolib.de) gebucht werden.

Pressekontakt:

Damaris Schwanse