Hameln

Spenden einmal anders

Hameln, Spende an Kinderklinik durch Britische Streitkräfte

Gar nicht martialisch wie man es sich bei Angehörigen der Britischen Streitkräfte vorstellen könnte, fiel eine Spende an die Kinderklinik im Kreiskrankenhaus Hameln aus.

Eine Abordnung übergab dem Geschäftsführer des Krankenhauses, Marco Kempka, mehrere liebevoll aus Zuckerwerk gestaltete Torten mit weihnachtlichen Motiven um die kranken Kinder in der Weihnachtszeit zu erfreuen. „Ich schätze, dieses Naschwerk müssen wir an unseren Diätassistenten vorbei zu den Kindern schmuggeln,“ scherzt Marco Kempka begeistert, angesichts der detaillierten Verzierungen mit Weihnachtsbaum und Lichterkette auf den Torten. Hergestellt wurde die ungewöhnliche Spende von den Köchen der Linsingen Kaserne und das lässt darauf schließen, dass auch die Armee-Angehörigen an den Festtagen mit außergewöhnlichen süßen Köstlichkeiten versorgt werden.

Auch die kleinen Patienten der Kinderklinik waren begeistert, denn so etwas hatten die meisten von ihnen vorher noch nie gesehen, geschweige denn gegessen. Und so konnte mit dieser überraschenden Geste und tollen Idee der Britischen Streitkräfte aus Hameln viel Freude gestiftet werden.

Ihr Pressekontakt

Peter Höxter
Marketing / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gesundheitseinrichtungen Hameln Pyrmont GmbH
St, Maur Platz 1
31785 Hameln

Telefon 05151 97-2345 oder 97-0
Fax 05151 97-1155
E-Mail <link>hoexter@kreiskrankenhaus-hameln.de