Hameln

Sana Klinikum Hameln-Pyrmont gehört zu „Deutschlands ausgezeichneten Krankenhäusern“

Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont gehört zu den besten Kliniken Deutschlands. Das geht aus der STERN-Liste „Deutschlands ausgezeichnete Krankenhäuser“ hervor, die im stern-Sonderheft „Gute Kliniken für mich“ erschienen ist.

„Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr. Das ist eine wertschätzende Bilanz und das Ergebnis der engagierten Arbeit unserer Mitarbeitenden“, so Geschäftsführer Matthias Dürkop. „Die Listung zeigt, dass Patientinnen und Patienten im Sana Klinikum Hameln-Pyrmont erstklassige Medizin erhalten. Das ist eine schöne Wertschätzung für das gesamte Haus.“

Die STERN-Redaktion hat sich zusammen mit dem unabhängigen, renommierten Rechercheinstitut Minq der Aufgabe gestellt, „Deutschlands ausgezeichnete Krankenhäuser“ ausfindig zu machen. Die Recherche orientierte sich u. a. am Leistungsspektrum sowie an der Qualität und Serviceleistungen von Krankenhäusern und deren Fachabteilungen. Ergänzt wurde die Untersuchung durch die Analyse von mehr als 90 Fachzertifizierungen, Telefoninterviews mit Fachexperten, Befragung niedergelassener Fach- und Hausärzte, Klinikempfehlungen leitender Chefärztinnen und Chefärzte sowie bisherige Empfehlungen. Bundesweit wurden hierbei mehr als 2.400 Krankenhäuser untersucht.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.stern.de/siegel/top-krankenhaeuser-in-deutschland-nach-bundeslaendern--stern-klinikliste-32561296.html

Pressekontakt:
Damaris Schwanse