Hameln

Jetzt für die Hamelner Kandidatin abstimmen und mitfiebern

Sybille Dodimead auf dem Weg zu Niedersachsens Pflegeprofi 2021

Sybille Dodimead ist als „Deutschlands beliebtester Pflegeprofi“ nominiert.

Vor zwei Jahren holte bereits Manuel Strohdeicher für Hameln den Deutschlandsieg im bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands beliebtester Pflegeprofi" und verhalf damit den Hamelner Pflegekräften zu einer besonderen Wertschätzung und Dank für ihre hervorragende Arbeit. Jetzt wurde Sybille Dodimead, Hygienefachkraft am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont, von ihren Kollegen vorgeschlagen und kämpft um den Titel für Niedersachsen. Bis zum 31. März kann noch auf der Homepage „deutschlands-pflegeprofis.de“ für die Kandidatin aus Hameln abgestimmt werden.

„Sybille Dodimead hat ihren Job als Hygienefachkraft insbesondere während der Corona-Pandemie mit großem persönlichem Engagement ausgeführt und allen Kolleginnen und Kollegen sowie Patientinnen und Patienten mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür möchten wir ihr gerne danken und mit unseren Stimmen zum Niedersachsensieg und danach vielleicht auch noch zum Deutschlandsieg verhelfen“, so Dr. Andreas Schiebeler, Leitung der Abteilung für Hygiene und Infektionsprävention am Sana Klinikum, der seine Kollegin für den Wettbewerb als Kandidatin vorgeschlagen hat.

Ihr Gesicht kennt im Sana Klinikum Hameln-Pyrmont eigentlich jeder. Vor 30 Jahren absolvierte Sybille Dodimead ihre Ausbildung am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in Hameln, arbeitete anschließend auf verschiedenen Stationen, zunächst noch im Kreiskrankenhaus Hameln, später im Sana Klinikum an der Weser. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Fachwirts für Sozial- und Gesundheitswesen wechselte die erfahrene Pflegekraft 2013 in das Team der Hygiene. Aktuell unterstützt Sybille Dodimead tatkräftig bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen, die auf Grund der Coronapandemie notwendiger denn je sind. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten aktuell wöchentlich ihren Schnelltestabstrich von ihr. „Ich schätze Frau Dodimead als Kollegin sehr. Sie ist kompetent und hat mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art immer ein Ohr für Fragen der Kollegen und Patienten. Es würde mich sehr freuen, wenn sie den Titel „Niedersachsens beliebtester Pflegeprofi“ für uns erneut nach Hameln holt“, so Göran Knösch, Pflegedirektor am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont.

2017 gewann Stephan Borne, Teamleitung der Station C3, bereits den Titel „Niedersachsens beliebtester Pflegeprofi“. 2019 setzte sich Wundmanager Manuel Strohdeicher nach dem Landessieg auch gegen die 15 anderen Bundesländer-Kandidaten durch und holte schließlich den bundesweiten Sieg nach Hameln. Mit Ihrer Unterstützung könnte sich auch Sybille Dodimead bald „Niedersachsens beliebtester Pflegeprofi“ nennen.

Hier können Sie abstimmen: www.deutschlands-pflegeprofis.de

Natalie Arnold