Hameln

Zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet!

Sybille Dodimead wird „Niedersachsens beliebtester Pflegeprofi“

Geschäftsführer Marco Kempka (li.) und Pflegedirektor Göran Knösch (re.) gratulieren Sybille Dodimead (mi.) zum Titel „Niedersachsens beliebtester Pflegeprofi“.

Sybille Dodimead kann das Ergebnis kaum fassen. Nachdem Stephan Borne 2017 und Manuel Strohdeicher 2019 "Niedersachsens beliebteste Pflegeprofis" geworden sind, hat auch sie es nun auf das Siegertreppchen geschafft. In einem spannenden Finish beim Online-Voting belegte Sybille Dodimead mit ca. 25 Stimmen Vorsprung vor den Zweitplatzierten aus Lüneburg den ersten Platz.

"Ich freue mich sehr und bin unglaublich dankbar für die große Unterstützung, die ich von meinen Kollegen, der Krankenhausleitung, Freunden, Verwandten und Bürgern der Stadt Hameln erfahren habe. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir am Ende den Sieg nach Hameln holen konnten", betont Sybille Dodimead.

Vor 30 Jahren absolvierte Sybille Dodimead ihre Ausbildung am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in Hameln, arbeitete anschließend auf verschiedenen Stationen, zunächst noch im Kreiskrankenhaus Hameln, später im Sana Klinikum an der Weser. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Fachwirts für Sozial- und Gesundheitswesen wechselte die erfahrene Pflegekraft 2013 in das Team der Hygiene und schloss ihre Weiterbildung zur Hygienefachkraft erfolgreich ab. Aktuell unterstützt Sybille Dodimead tatkräftig bei der Umsetzung der Hygienemaßnahmen, die auf Grund der Coronapandemie notwendiger denn je sind. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten aktuell wöchentlich ihren Schnelltestabstrich von ihr. „Ich freue mich sehr, dass Frau Dodimead den Titel nun zum dritten Mal in Folge nach Hameln geholt hat. Dies ist eine hohe Auszeichnung für die hervorragende Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Klinikums und insbesondere für Sybille Dodimead, die sich mit Ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art den Sieg mehr als verdient hat.“, so Göran Knösch, Pflegedirektor am Sana Klinikum Hameln-Pyrmont.

Ab Oktober startet die zweite Runde des Wettbewerbs: Sybille Dodimead tritt dann für das Land Niedersachsen im Rennen um den Bundessieg an. Die offizielle Auszeichnung von Sybille Dodimead erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen einer Preisverleihung durch den Bundesverband der Privaten Krankenversicherungen in Berlin.

Natalie Arnold
Sana Klinikum Hameln Pyrmont GmbH
St. Maur Platz 1 | 31785 Hameln
Telefon 05151 97 2345 | E-Mail: natalie.arnold@sana.de