Hameln

Tag der offenen Tür im Sana Bildungszentrum am 21. März 2023

Das Sana Bildungszentrum für Gesundheitsberufe lädt zu einem Tag der offenen Tür am 21. März 2023 ab 17 Uhr ins Bildungszentrum in die Wilhelmstraße ein. Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern können sich dort über die Pflegeausbildung und die Ausbildung im Bildungszentrum Hameln informieren.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Geschäftsführer des Sana Klinikums Hameln-Pyrmont Matthias Dürkop sowie die Schulleitung Doreen Erdmenger gibt es die Möglichkeit, sich an verschiedenen Tischen gezielt zu informieren und sich mit Lehrkräften sowie Auszubildenden auszutauschen. Auch die Schulungsräume können besichtigt und erste Kontakte geknüpft werden. „Wir freuen uns erstmalig nach Corona wieder über den Dächern der Stadt unsere Schule präsentieren und einen Tag der offenen Tür ausrichten zu können. Im Rahmen der Berufswegeparcours haben wir gemerkt, dass das Interesse vorhanden ist, Lehrkräfte, Kollegen und Räumlichkeiten einmal live zu erleben und in die Ausbildung rein zu schnuppern“, so Doreen Erdmenger.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.