Qualität

Qualitätssiegel

Das Herzzentrum Dresden Universitätsklinik wurde im Dezember 2013 nach internationalem Standard zertifiziert und stellt sich nun jedes Jahr einem Überwachungsaudit und im Jahr 2016 der erneuten Überprüfung in einem Re-Zertifizierungsverfahren. Das Herzzentrum Dresden hat dieses erfolgreich nach DIN EN ISO 9001 bestanden.

Das Herzzentrum Dresden Universitätsklinik konnte seine herausragende Behandlungsqualität bei der diesjährigen Verleihung des Gütesiegels der privaten Krankenversicherungen (PKV) einmal mehr unter Beweis stellen. Bewertet wurden sowohl die Qualität der medizinischen Versorgung als auch die Ausstattung von Ein- und Zweitbett-Patientenzimmern.

Das Herzzentrum Dresden Universitätsklinik ist das erste zertifizierte Brustschmerzzentrum in Dresden und damit eines der ersten in Deutschland. Die erneute Rezertifizierung erfolgte mit Auszeichnung.

Für seine familienbewusste Personalpolitik erhielt das Herzzentrum Dresden Universitätsklinik 2015 zum zweiten Mal das Zertifikat „berufundfamilie“.