Stuttgart

Prof. Dr. med. Dominik Parsch und Dr. med. Dr. h. c. Michael Gabel gehören erneut zu Deutschlands Top-Medizinern

Gleich zwei Mediziner im Karl-Olga-Krankenhaus stehen auf der Bestenliste

„Es freut uns, dass gleich zwei Ärzte unseres Hauses die renommierten Auszeichnungen erhalten haben," sagt Geschäftsführer Sebastian Stief, „es zeigt die kontinuierlich hohe Qualität der Behandlung sowohl in der Baumann-Klinik Orthopädie als auch im Fußzentrum Stuttgart." Das Fußzentrum Stuttgart mit technischer Orthopädie und Rheumaorthopädie ist seit 1. April diesen Jahres am Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart Ost angegliedert.

Mit seinen Spezialgebieten der Hüft- und Knie-Endoprothetik in minimal-invasiver Operationstechnik wurde Prof. Dr. med. Dominik Parsch auch in diesem Jahr in zwei Kategorien in die Focus-Ärzteliste aufgenommen. Der Chefarzt der Baumann-Klinik Orthopädie zählt somit als "Top-Mediziner für Hüftchirurgie" und "Top-Mediziner für Knie-Endoprothetik".

Dr. med. Dr. h. c. Michael Gabel ist im Fußzentrum Stuttgart auf die Behandlung von Erkrankungen der Fuß- und Sprunggelenke bzw. Fehlstellungen spezialisiert und erhielt die Auszeichnung als „Top-Mediziner für Fußchirurgie". Das Fußzentrum ist zudem seit 2016 von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als Fußbehandlungseinrichtung zertifiziert und wurde 2017 mit der Einführung des Siegels „Fußzentrum der Maximalversorgung FußCert“ als Pilotklinik ausgezeichnet.

Die Auszeichnung zum Top-Mediziner erfolgt auf Basis einer unabhängigen Erhebung und wird von der Redaktion FOCUS-GESUNDHEIT einmal im Jahr verliehen. In die Bewertung fließen unter anderem Empfehlungen von Patientenverbänden, anderen Medizinern, Berufserfahrung, Vor-tragstätigkeiten, Patientenzufriedenheit und Patientenservice mit ein. Auch die Auswertungen von Publikationen und Engagement in Fachgesellschaften spielt eine wesentliche Rolle bei der Aus-wahl. Die FOCUS-Gesundheit Ärzteliste 2020 erschien bereits am 2. Juni 2020.

 

Über das Karl-Olga-Krankenhaus

Das Karl-Olga-Krankenhaus wurde 1894 von König Karl und seiner Ehefrau Olga gegründet und trägt deshalb den Namen des königlichen Paares. Schon damals kümmerten sich die Olgaschwestern um die Patienten. Seit 1985 ist die private Sana Kliniken AG mit 74 Prozent der Hauptträger des Krankenhauses. Nur eine opti-male wirtschaftliche Betriebsführung ermöglicht, dass das Wohl des Patienten in den Mittelpunkt gerückt wer-den kann. Gleichzeitig wird aber weiterhin Wert darauf gelegt, dass der diakonische Charakter des Hauses erhalten bleibt. Dieser christliche Grundgedanke ist fest in dem Selbstverständnis des Karl-Olga-Krankenhauses verankert. Noch heute ist das Diakonissenmutterhaus der Olgaschwestern in Stuttgart e. V. als Träger an der Karl-Olga-Krankenhaus GmbH beteiligt. Das Karl-Olga-Krankenhaus zählt ca. 680 Mitarbei-terinnen und Mitarbeiter, 12.000 stationäre Patienten pro Jahr, 355 Akutbetten und stellt damit ein führender Anbieter von Gesundheitsleistungen in der Region Stuttgart dar.

Pressekontakt:

Karl-Olga-Krankenhaus GmbH
Hackstraße 61 | 70190 Stuttgart
i.A. Sandra Wilderotter
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 711 2639-2394
sandra.wilderotter@sana.de
www.karl-olga-krankenhaus.de