Wechsel in der Krankenhausleitung

Michael Eßer wird zum 01. Oktober 2022 neuer Kaufmännischer Direktor am Karl-Olga-Krankenhaus

In der Krankenhausleitung des Karl-Olga-Krankenhauses gibt es einen personellen Wechsel: Zum 01. Oktober 2022 übernimmt Michael Eßer die Position des Kaufmännischen Direktors. Er folgt damit auf Robert Simon, der zum 30. September das Haus verlässt und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

Ab dem 01. Oktober 2022 wird Michael Eßer zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ebenfalls die Position des Kaufmännischen Direktors am Karl-Olga-Krankenhaus übernehmen.

Michael Eßer ist seit Februar 2018 in verschiedenen Positionen in Tochtergesellschaften der Sana Kliniken AG tätig und verantwortet aktuell die Standortkoordination der Sana Klinik Bethesda Stuttgart gGmbH. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und auf meine Tätigkeit als Kaufmännischer Direktor und Prokurist sowie die mit der Stelle verbundenen Aufgaben“, so Michael Eßer.

Der 31-jährige Gesundheitsökonom fand unmittelbar nach seinem Masterabschluss den Weg in den Klinikkonzern. Dort fungierte er nach erfolgreich absolviertem Sana-Management-Traineeprogramm zunächst als Referent der Regionalgeschäftsführung Stuttgart bevor er im Oktober 2020 die Position als Standortkoordinator an der Sana Klinik Bethesda Stuttgart antrat.

„Mit Herrn Eßer gewinnt die Gesellschaft eine versierte Führungskraft, die mit den Strukturen und Abläufen im Karl-Olga-Krankenhaus bestens vertraut ist. Ich freue mich, dass wir Michael Eßer für die Position gewinnen konnten und bin mir sicher, dass sein strukturiertes Denken und Handeln unser Haus weiter voranbringen wird. Ich wünsche Michael Eßer für seine zukünftige Aufgabe alles Gute und viel Erfolg“, sagt Klinikgeschäftsführerin Janine Bender.

Pressekontakt:

Karl-Olga-Krankenhaus