"Deutschlands beste Krankenhäuser"

Sana Kliniken in Stuttgart in F.A.Z.-Ranking ausgezeichnet

Die Sana Kliniken in Stuttgart – das Karl-Olga-Krankenhaus, die Sana Klinik Bethesda Stuttgart, die Sana Herzchirurgie Stuttgart, das Krankenhaus vom Roten Kreuz – sowie die Sana Kliniken Bad Wildbad gehören zu „Deutschlands besten Krankenhäusern“. Dies geht aus einer bundesweiten Studie hervor, die durch das F.A.Z.-Institut – einem Unternehmen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – durchgeführt wurde.

Für die Studie wurden deutschlandweit mehr als 2.200 Krankenhäuser nach Größe kategorisiert und in einem Qualitäts-Ranking-System aufgelistet. Dazu wurden sachliche Daten wie Kennzahlen aus Qualitätsberichten, aber auch emotionale Faktoren aus Bewertungsportalen, beispielsweise die Gesamtzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate, ausgewertet. Insbesondere die Sana Herzchirurgie sticht unter den Stuttgarter Häusern hervor: Das Haus, welches zu den ausgewiesenen Hochleistungszentren und Spezialisten für Herzmedizin in Deutschland gehört, sicherte sich in der Kategorie der Krankenhäuser mit 50 bis 150 Betten den Spitzenplatz Nr. 2. Nähere Informationen und Details zur Studie sowie eine Übersicht der Kliniken finden Sie auf der Webseite des F.A.Z.-Instituts unter nachfolgendem Link: https://www.faz.net/asv/beste-krankenhaeuser/

Über das Karl-Olga-Krankenhaus
Das Karl-Olga-Krankenhaus stellt mit seinen 355 vollstationären Betten einen wichtigen Grundpfeiler der medizinischen Versorgung für den Stuttgarter Osten und angrenzende Gebiete dar. Als Akutkrankenhaus mit einer vollumfänglichen Notaufnahme und 13 medizinischen Fachabteilungen, unterstützt durch kompetentes Pflege- und Therapiefachpersonal, stellen wir eine hochwertige, auf modernen Erkenntnissen basierende Medizin sicher. Dabei liegt der Klinikschwerpunkt in der Kardiologie, der Allgemein- und Viszeralchirurgie und insbesondere der orthopädischen Chirurgie zur umfassenden Patientenversorgung rund um den Herz- und Bewegungsapparat. Das Karl-Olga-Krankenhaus blickt mit seinem diakonischen Profil auf eine über 125-jährige Tradition zurück, gleichzeitig nehmen wir die dynamischen Entwicklungen in unserem Umfeld proaktiv auf. Auf dieser Grundlage entwickeln wir uns stetig weiter, um heute und auch in Zukunft die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten anbieten zu können.

Pressekontakt:

Karl-Olga-Krankenhaus GmbH