Stuttgart

Der 31-Jährige wechselt innerhalb des Sana Klinikenverbundes aus Biberach nach Stuttgart

Sebastian Stief wird neuer Geschäftsführer im Karl-Olga-Krankenhaus

Sebastian Stief wird zum 1. Februar 2017 gemeinsam mit Thomas Ewald neuer Geschäftsführer des Karl-Olga-Krankenhauses. Der 31-Jährige wechselt innerhalb des Sana Klinikenverbundes aus Biberach nach Stuttgart.

Für den Krankenhaus-Manager wird es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte sein. Sebastian Stief, seit 2008 in diversen Funktionen für Sana tätig, war bereits zwischen Oktober 2012 und Februar 2014 Referent  des Generalbevollmächtigten in Stuttgart, ehe er im März 2014 seinen Posten als Verwaltungsdirektor der Sana Kliniken Landkreis Biberach antrat. Am Karl-Olga-Krankenhaus wird er künftig als Mitglied der Geschäftsführung in einer Doppelspitze fungieren und das traditionsreiche Haus gemeinsam mit Regionalgeschäftsführer Thomas Ewald leiten.

 

Stief freut sich auf Stuttgart: „Ich bin davon überzeugt, dass es uns am Karl-Olga-Krankenhaus gelingen wird, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort, die vielfältigen vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen und die anstehenden Herausforderungen zu meistern.“

 

Regionalgeschäftsführer Thomas Ewald ergänzt: „Mit Sebastian Stief gewinnen wir einen Kollegen, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrung wir profitieren können. Ich habe Herrn Stief als einen zuverlässigen, kompetenten und vertrauensvollen Kollegen kennengelernt und freue mich deshalb sehr darauf, die angenehme Zusammenarbeit ab Februar intensivieren zu dürfen. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg.“ Thomas Ewald bleibt Regionalgeschäftsführer in Stuttgart. Der Wirtschaftsjurist mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie leitet neben dem Karl-Olga-Krankenhaus auch die Sana Herzchirurgie Stuttgart und die Sana Klinik Bethesda Stuttgart. Ewald ist bereits seit 2009 im Sana Verbund tätig und leitete zuvor unter anderem in der Sana Zentrale den Bereich Consulting.

 

 

Die Sana Kliniken AG ist die drittgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Mit 29 privaten Krankenversicherungen als Aktionären stellt Sana eine Besonderheit im Klinikmarkt dar. 2015 beschäftigte die Klinikgruppe 28.555 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 2,33 Milliarden Euro. Im Jahr 2015 wurden 2,2 Millionen Patienten behandelt. Die Sana Kliniken umfassen 48 Krankenhäuser und 8 Alten- und Pflegeheime.

Karl-Olga-Krankenhaus GmbH
Hackstraße 61, 70190 Stuttgart