Das Karl-Olga-Krankenhaus ist erneut mit dem Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung ausgezeichnet worden. Bewertet wurde die Gesamtqualität der medizinischen Versorgung sowie die Leistung in Behandlungsfeldern der Herzchirurgie und der Orthopädie samt Endoprothetik.

Für die Vergabe des Gütesiegels ist eine weit über dem Durchschnitt liegende medizinische Qualität die Hauptvoraussetzung. Zu deren Nachweis wurden die Qualitätsdaten der Klinik auf Basis der gesetzlichen Qualitätssicherung ausgewertet. Weitere Kriterien waren Aspekte der Patientensicherheit, der Patientenzufriedenheit und der Arztzufriedenheit sowie ein überdurchschnittlich guter Service und ein hoher Standard bei der Unterbringung im Bereich der Wahlleistung.

Das Zertifikat wird im Rahmen einer Qualitätspartnerschaft vergeben und soll Patienten eine bessere Orientierung über die Behandlung im Krankenhaus ermöglichen. Regelmäßige Überprüfungen sorgen dafür, dass die hohen Anforderungen dauerhaft erfüllt werden.