Zwenkau

Tolle Idee Kinder malen und schreiben für Zwenkauer Patient(inn)en

Sie haben gerade eine Menge Zeit zuhause. Und sie hatten eine Idee: Sara, Jasmina, Kurt, Malou, Helene, Zoe und Nevio von der Grundschule Kulkwitz bzw. der freien Gesamtschule Lützen malen und gestalten. Nicht für sich, sondern für unsere Patient(inn)en am Standort Zwenkau.

Es sind ja oft die kleinen und unverhofften Dinge, über die man sich am meisten freut. So ging es der Zwenkauer Pflegedienstleitung, als sie unlängst bunte, liebevolle Post erhielt. Sieben Mädchen und Jungs von der Grundschule Kulkwitz bzw. der freien Gesamtschule Lützen hatten ihre liebevoll gestalteten Zeichnungen und kleine Briefe verpackt und an das Sana Geriatriezentrum bzw. die Sana Klinik Zwenkau geschickt. Die Schreiben sollen Mut machen und etwas Aufmunterung in den Alltag bringen.

"Mit dieser Aktion haben die Sieben uns echt überrascht. Gerade jetzt, wo unsere Patientinnen und Patienten die meiste Zeit in ihren Zimmern verbringen, eine willkommene Abwechslung. Die Briefe werden wir jetzt verteilen", sagt Katharina Rauschenbach. "Wir danken Sara, Jasmina, Kurt, Malou, Helene, Zoe und Nevio für Ihre tollen Arbeiten!"

Die Sana Kliniken Leipziger Land
In Borna und Zwenkau angesiedelt finden Menschen aus der Region eine hochwertige medizinische Akutversorgung und geriatrisch fachärztliche Behandlung. Derzeit verfügen die Kliniken über 500 Betten. In zwölf Fachkliniken und mehreren Instituten profitieren die Patientinnen und Patienten von kurzen Wegen, einer langjährigen Erfahrung, modernster Medizintechnik und einer Fächervielfalt, die der eines Schwerpunktversorgers gleichkommt. In den Kompetenzzentren arbeiten Spezialistinnen und Spezialisten fächerübergreifend zusammen, um die gesundheitliche Gesamtsituation jedes Patienten zu erfassen und den bestmöglichen, maßgeschneiderten Behandlungsplan aufzustellen. Darüber hinaus bietet das Geriatriezentrum Zwenkau älteren Menschen mit Mehrfacherkrankungen eine auf ihre Lebenssituation zugeschnittene komplexe medizinische Versorgung.

Pressekontakt
Sana Kliniken Leipziger Land
Janet Schütze
Leitung Unternehmenskommunikation Region Sachsen
Tel:       +49 34 33 21 10 75
Mail:     janet.schuetze@sana.de