Berlin

Sana Klinikum Lichtenberg bietet für schwangere Frauen und junge Mütter eine Informationsveranstaltung im Sana Gesundheitszentrum Prenzlauer Berg „Dr. Karl Kollwitz“ an.

Informationsabend „Rund um die Geburt“

Das Sana Klinikum Lichtenberg bietet für Schwangere und junge Mütter am Donnerstag, 13. August 2009 um 18.00 Uhr einen kostenlosen Informationsabend rund um die Geburt an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ort:
Sana Gesundheitszentrum Prenzlauer Berg „Dr. Karl Kollwitz“
Prenzlauer Allee 90, 10409 Berlin
(am S-Bhf. Prenzlauer Allee)

Seit Jahren zählt das Sana Klinikum Lichtenberg zu den Berliner Kliniken mit den höchsten Geburtenzahlen. 2008 kamen hier 2.246 Babys zur Welt.

Das Klinikum verfügt über einen großzügig gestalteten Kreißsaaltrakt mit vier Einzelkreißsälen. Neben einer zentralen Überwachungsanlage zur Sicherheit von Mutter und Kind gibt es eine Wassergeburtswanne sowie einen  gemütlichen und großzügigen Vorwehenraum mit Fernseher, Miniküche und eigenem Bad mit Entspannungswanne. Auf Wunsch werden geburtserleichternde Methoden wie Akupunktur, Homöopathie oder Aromatherapie angewendet.

Das Sana Klinikum Lichtenberg ist seit September 2007 als „Babyfreundliches Krankenhaus“ von der WHO und UNICEF anerkannt.