Zukünftige Ausrichtung der Frauenklinik des Sana Krankenhauses Benrath

Düsseldorf, Presseeinladung

Während die Geburtenrate in Deutschland weiter zurückgeht, kommen in Düsseldorf immer mehr Kinder zur Welt. Laut Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik beträgt der Zuwachs in Düsseldorf ca 4,5 Prozent. Im Sana Krankenhaus Benrath war die Steigerung zum Vorjahr sogar zweistellig. So wurden im Jahr 2007 in der Frauenklinik Benrath 770 Kinder geboren, im Jahr zuvor waren es „nur“ 629 Kinder. Beigetragen zu diesem schönen Ergebnis haben sicherlich die kompetente und liebevolle Zuwendung des Kreissaalteams und der Wochenstation.und auch die räumliche Ausstattung auf der Wöchnerinnenstation sowie die Neugestaltung der Kreissäle.

2008 soll die geburtshilfliche Abteilung noch attraktiver werden. Zahlreiche neue Angebote für werdende Eltern und junge Mütter tragen dazu bei. Diese neuen Angebote möchten wir Ihnen erläutern bei unserem

Pressegespräch
am 21.02.2008 um 11:00 Uhr
Treffpunkt: Stillcafe
Sana Krankenhaus Benrath
Urdenbacher Allee 83

Ihre Gesprächspartner werden sein:
Heike Strohm, Pflegedienstleitung
Elisabeth Fleischhauer, Stationsleitung Wöchnerinnenstation
Heike Markus, Stellvertretende Stationsleitung Wöchnerinnenstation und Leitung Stillcafe
Dr. Wolfgang Senger, Oberarzt
PD Dr. Brigitta Karbowski, Chefärztin

Wir würden uns freuen, Sie zu unserem Pressegespräch am 21.02.08 um 11.00 Uhr im Stillcafe des Sana Krankenhauses Benrath begrüßen zu dürfen.

PD Dr. Brigitta Karbowski
Chefärztin Frauenklinik, Sana Krankenhaus Benrath