Hier sind Mütter und Babys sehr gut aufgehoben

Familientag in der Frauenklinik

Beste medizinische Versorgung in Wohlfühlatmosphäre – davon konnten sich werdende Eltern beim Familientag in der Frauenklinik überzeugen. Zwischen 14 und 17 Uhr hatte das Team um Chefärztin Ines Milk am Sonntag, 26. April 2015, ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das offensichtlich sehr gut ankam: Viele Kinder und Erwachsene in den Gängen, Warteschlangen vor den Kreißsälen, beim Ultraschall – und Kinderschminken.

Ines Milk trägt, wie das gesamte Team, ein hellblaues Poloshirt. Die Chefärztin ist Teil dieses Teams und unterstreicht das auch optisch: „Bei uns beginnt die persönliche Betreuung schon weit vor der Geburt. Unsere Mitarbeiterinnen und Hebammen stehen den Frauen während der Schwangerschaftswochen mit Rat und Tat zur Seite, begleiten sie während der Entbindung und kümmern sich auch nach der Geburt um sie und das Neugeborene.“

Neben den begehrten Kreißsaalführungen und dem Babyultraschall gab es am Familientag großes Interesse für Stillinformationen, Schwangerenfotos, Tragetuch-Tipps und Babymassagen. Die Elternschule stellte sich vor, und der Infostand der Hebammenbetreuung war dicht umlagert. Viele werdende Eltern brachten die kleinen künftigen Geschwisterkinder mit, andere die werdenden Großeltern. Alle bestaunten die komplett sanierten gemütlichen Patientenzimmer mit Blick ins Grüne, die für  werdende Väter als Familienzimmer zur Verfügung stehen.

„Medizinisch – menschlich – modern“ – mit diesen Werten wirbt die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Sana Krankenhaus Benrath selbstbewusst für ihre Arbeit. Beim Familientag kam diese Botschaft überzeugend an. Steigende Geburtenzahlen bestätigen den positiven Trend. „Wir haben uns für die Frauenklinik entschieden und werden hier entbinden. Wir fühlen uns sehr wohl, die Mitarbeiter sind einfühlsam, freundlich und sehr kompetent“, so die Reaktion vieler werdender Eltern.

Sana Krankenhaus Benrath
Klinik