Neuer Inkubator für den Kreißsaal

Sehr geehrte Damen und Herren,

manche Neugeborene haben Schwierigkeiten bei dem Start ins Leben. Sie können ihre Körpertemperatur nicht selbstständig regulieren, einige sind so unreif, dass sie sogar medizinische Hilfe brauchen. In beiden Fällen ist es wichtig, dass sie noch im Kreißsaal in einen Brutkasten, einen Inkubator gelegt werden, der sie schützt und ihnen Zeit gibt, bis sie in eine spezialisierte Kinderklinik gebracht werden können oder bis sich ihre Organfunktionen stabilisiert haben.

Der Freundeskreis des Benrather Krankenhauses hat der Geburtshilflichen Station nun einen solchen Inkubator für den Kreißsaal gespendet, nachdem der alte Brutkasten in die Jahre gekommen ist. Das neue High-Tech-Gerät, für dessen Anschaffung eine fünfstellige Summe nötig war, versorgt die Neugeborenen mit warmer feuchter Luft, wenn nötig sogar mit Sauerstoff, es überwacht mit speziellen Geräten den Zustand des Neugeborenen und ermöglicht Eltern und dem medizinischen Personal eine leichte und sichere Versorgung des Säuglings.

Zur Übergabe und Vorstellung des neuen Inkubators laden wir Sie und Ihren Fotografen herzlich ein am

Mittwoch, 6. Juli 2011, um 11:30 Uhr
im Krankenhaus Benrath
Urdenbacher Allee 83