Düsseldorf

Presseeinladung: Neues MVZ am Sana Krankenhaus Benrath betreut neurochirurgische und onkologische Patienten

Schwere Krankheiten wie Gehirntumoren, Gefäßveränderungen im Gehirn oder etwa ein Bandscheibenvorfall greifen tief in das gesamte Leben der Betroffenen ein. Die Bewältigung des Schocks nach der Diagnose, die Suche nach geeigneten Therapiemöglichkeiten, die Angst und der Kampf gegen die Krankheit – all dies erfordert mehr als „nur“ eine medizinische Behandlung.
In dem neu gegründeten Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am Sana Krankenhaus Benrath werden seit Anfang dieses Jahres Patienten mit Krebs oder mit neurochirurgischen Krankheiten aufgefangen und von interdisziplinär arbeitenden Teams betreut. Das MVZ bietet ein Netz aus unterschiedlichen ambulanten und stationären Hilfen, in dem Onkologen, Neurologen und Neurochirurgen Hand in Hand arbeiten. Die sonst übliche Trennung von stationärem Aufenthalt und ambulanter Vor- und Nachbetreuung entfällt, die Patienten werden von der Diagnose bis zur Heilung geleitet und müssen sich um das Management ihres eigenen Falls nicht kümmern.
Wie das MVZ arbeitet und was es im Einzelnen für die Patientinnen und Patienten leistet, möchten wir Ihnen vorstellen bei unserem

Pressegespräch
am 14.03.2011 um 11:00 Uhr
im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ)
(frühere onkologische Ambulanz)
Sana Krankenhaus Benrath
Urdenbacher Allee 83

Ihre Gesprächspartner werden sein:

Dr. Barbara Günther, leitende Oberärztin Onkologische Ambulanz im MVZ

Prof. Dr. Martin Scholz, Direktor Neurochirurgische Klinik im Klinikum Duisburg-Wedau

Wir würden uns freuen, Sie oder einen Vertreter Ihrer Redaktion zu unserem Pressegespräch am 14.03.2011 um 11.00 Uhr im Sana Krankenhaus Benrath begrüßen zu dürfen.

Dr. Barbara Günther
Leitende Oberärztin, Sana Krankenhaus Benrath
Telefon 0211/997 1225

Das MVZ erreichen Sie unter Tel: 0211/997 1652.

Ihr Pressekontakt:
Dr. Tino Kessler-Thönes