Hof

Ein Scheck pünktlich zum Weihnachtsfest

Hof, 2.500 Euro für Äthiopienhilfe

Pünktlich zum Weihnachtsfest gab es von der Firma Pöhland Speditionsgesellschaft mbH aus Döhlau bei Hof einen Scheck:

Hof: Anstelle von Weihnachtsgeschenken für die Kunden unterstützt das Unternehmen, dass auch ein Logistikunternehmen in der Stadt Hof betreibt, mit 2.500 Euro die Äthiopienhilfe "Menschen für Menschen", für die die Sana AG eine Patenschaft übernommen hat. Zugute kommen wird die Spende dem Mettu-Karl-Hospital. Federführend im ärztlichen Bereich für die Äthiopienhilfe am Sana Klinikum Hof ist Oberarzt Dr. Michael Siassi (links), der den Scheck aus der Hand von Firmenchef Klaus Pöhland (rechts) dankend entgegennahm.

Mit im Bild Stv. Krankenhausleiter Heinz Rödel (zweiter von links), der als MfM-Koordinator im Klinikum über die Wirtschaftsabteilung der Stadt Hof den Kontakt herstellte und das Procedere zusammen mit dem Prokuristen der Spedition Pöhland, Henry Schwittai (zweiter von rechts) organisierte.