Hürth

Eine Stunde kostenfrei parken am Sana-Krankenhaus Hürth

Die Parkplätze am Sana-Krankenhaus Hürth können ab dem 2. November nur noch eine Stunde lang kostenfrei genutzt werden. Danach werden Gebühren in Höhe von 1,50 Euro pro Stunde fällig, die über einen externen Dienstleister abgerechnet werden.

„Bedauerlicherweise haben wir immer wieder feststellen müssen, dass unsere Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige keine Parkplätze vor dem Haus gefunden haben, weil andere Menschen dort oft sehr lange ihre Fahrzeuge abgestellt haben“, erklärt Geschäftsführer Sebastian Haeger. „Daher sahen wir uns zu diesem Schritt gezwungen, den wir mit einem auf Parkraumbewirtschaftung spezialisierten Unternehmen umsetzen.“

Auf eine Schranke an der Einfahrt wurde vor allem deshalb verzichtet, damit die Rettungsfahrzeuge weiterhin uneingeschränkte Zufahrt zum Gelände haben. Stattdessen werden ausschließlich die Kennzeichen der einfahrenden Fahrzeuge per Videokamera erfasst und ihre Standzeit festgehalten. Kurz vor der Ausfahrt kann die Gebühr dann entrichtet werden, sofern man länger als eine Stunde geparkt hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekontakt:

Stefan Mülders