Hürth

Erfahrener Orthopäde verstärkt Spezialisten

Das Sana-Krankenhaus Hürth nimmt weiter Fahrt auf: Seit Juli 2020 verstärkt Oberarzt Dominik Mehlen das Team um Chefarzt Etienne Bart. Der 45jährige Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie verfügt auch über die Zulassung zum D-Arzt (sog. Durchgangsarzt) der Berufsgenossenschaften und kann z. B. auch Arbeitsunfälle und Schulunfälle behandeln.

Der gebürtige Bonner hat nach dem Medizinstudium in Bonn u. a. am Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf, am Franziskuskrankenhaus Linz und am St. Josef-Krankenhaus Adenau gearbeitet, zuletzt im Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin in Bad Neuenahr. Oberarzt Mehlen kennt das gesamte orthopädische Spektrum aus langjähriger Erfahrung. „Darüber hinaus ist er zertifizierter Fußchirurg (Gesellschaft für Fußchirurgie - GFFC) und D-Arzt. Wir sind sehr froh, einen so erfahrenen Unfallchirurgen und Orthopäden für Hürth gewonnen zu haben”, sagt Geschäftsführer Florian Nolte.

Bereits seit 2014 ist das Sana-Krankenhaus Hürth als EndoProthetikZentrum (EPZ) zertifiziert. Mit dieser Zertifizierung steht das EPZ für eine auf neuesten medizinischen Kenntnissen beruhende individuelle Versorgung von Patienten, die ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk erhalten oder bei denen eine Wechseloperation ansteht.

Für den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Mehlen sollte es immer die Orthopädie sein. Weil er auf einen Studienplatz etwas warten musste, nutzte er die Zeit sinnvoll für eine Ausbildung zum Krankenpfleger bei den Johannitern in Bonn. Seine Bilanz in Hürth ist nach fünf Wochen durchweg positiv: „Das ist ein super Team. Alle sind sehr engagiert, und das Leistungsspektrum der Spezialisten ist sehr vielfältig. Patienten sind hier bestens aufgehoben“

Dominik Mehlen lebt mit seiner Frau in Bad Godesberg. Er ist begeisterter Mountainbiker und Skifahrer und kocht leidenschaftlich gern.

Pressekontakt
Marion Kühner und Gerti Paffrath
Tel. 02233 594-331
marion.kuehner@sana.de und gerti.paffrath@sana.de