Hürth

Für den 27. April ist eine Voranmeldung erwünscht.

Herz-Selbsthilfegruppe trifft sich wieder

Am Donnerstag, 27. April, trifft sich die Herz-Selbsthilfegruppe Erftkreis um 16 Uhr wieder im großen Besprechungsraum im Erdgeschoss des Sana-Krankenhauses Hürth. Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung bei Joachim Ludwig unter Telefon 0171 9355723 oder per E-Mail an joachim.j.ludwig@t-online.de erwünscht.

Die Selbsthilfegruppe wurde für alle Menschen eingerichtet, die von einer wie auch immer gearteten Erkrankung des Herzens betroffen sind. „Das reicht vom Vorhofflimmern über den Herzinfarkt bis hin zu größeren operativen Eingriffen am Herzen“, sagt Dr. Ludger Bußhaus, Gründer und Leiter der Gruppe. Der Austausch untereinander sei für Betroffene extrem wichtig. Die Zusammenkunft in den Räumen des Sana-Krankenhauses ermögliche es zudem, dass auch ein entsprechender Facharzt zugegen sein kann. Zumeist wird das der Chefarzt des Zentrums für Innere Medizin in Hürth, Dr. Torsten Schwalm, sein. Dafür kann es sinnvoll sein, den gültigen Medikamentenplan und Berichte von bisherigen Untersuchungen mitzubringen.

Die jeweiligen Treffen werden individuell vereinbart, finden aber meist donnerstags statt. Kontakt: Joachim Ludwig, Telefon 0171 9355723, joachim.j.ludwig@t-online.de.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekontakt:

Stefan Mülders