Hürth

Ortsnahe medizinische Versorgung. Orthopädie und Neurolo-gie/Psychiatrie unter einem Dach

Sana eröffnet Medizinisches Versorgungszentrum für Orthopädie und Neurologie im Hürth-Park

Das Sana-Krankenhaus Hürth hat im Februar mit dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) eine Dependance im Hürth-Park eröffnet. Ärztlich tätig sind dort Dr. Klaus-Peter Buschtöns und Dr. Martin Blöink, beide über viele Jahre als niedergelassene Ärzte in Hürth bekannt. „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Buschtöns und Herrn Dr. Blöink zwei sehr kompetente Mediziner mit großer Erfahrung für das Sana-MVZ gewonnen zu haben“, sagt  Dr. Rainer Trapp, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer des Sana Krankenhauses Hürth.

„Durch das MVZ im Hürth-Park tragen wir zu einer medizinischen Sicherung der ambulanten medizinischen Versorgung der Hürther Bevölkerung bei“, so Trapp weiter. Das neue Versorgungszentrum vereint die Fachrichtungen Orthopädie und Neurologie/Psychiatrie. Beide Fachpraxen können von Kassenpatienten und Privatpatienten im vollen Umfang ambulant genutzt werden. „Die Säule unseres MVZ ist das vertrauensvolle Verhältnis zu unseren Patienten, die aber auch von einer wohnortnahen Versorgung, einer Verzahnung untereinander und einer intensiven Zusammenarbeit mit den Ärzten des Sana Krankenhauses Hürth profitieren“, beschreibt Dr. Buschtöns als Ärztlicher Leiter sein neues Wirkungsfeld. Zeitverzögerungen bei der Vereinbarung von OP-Terminen oder Untersuchungen können so vermieden werden. Die Vorstellung in der Sprechstunde des seit drei Jahren am Krankenhaus sehr erfolgreichen Chefarztes für Orthopädie und Endoprothetik Etienne Bart kann unkompliziert organisiert werden.

In der 5. Etage des Ärztehauses 2 im Hürth-Park (gegenüber dem UCI-Kino) wurde in den vergangenen Monaten eine fast 400 qm große Fläche zu einer modernen Praxis umgebaut. In den hellen und freundlichen Räumen werden die Patienten von den beiden Ärzten und deren langjährigen Mitarbeiterinnen kompetent versorgt. Das Praxisteam steht ab sofort täglich zur Verfügung. Terminabsprachen können telefonisch unter der Nummer 02233-78059 erfolgen.

Zahlen, Daten Fakten - Sana Krankenhaus Hürth
Im Sana Krankenhaus Hürth versorgen ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Jahr ca. 5.700 Patienten stationär und ca. 11.000 Patienten ambulant.

Weitere Informationen über das Sana Krankenhaus Hürth im Internet unter <link http: www.sana-huerth.de>www.sana-huerth.de oder <link http: www.sana.de>www.sana.de

Sana Krankenhaus Hürth
Ulrike Hoberg