image
Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

Dr. med. Valeska Hofmann, M. Sc.

Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

Dr. med. Valeska Hofmann, M. Sc.

Karl-Olga-Krankenhaus

Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

Die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie bietet mit dem Zentrum für Schulter- und Ellenbogenchirurgie neben der Akutversorgung von Unfällen jeglicher Art, eine nach modernsten Erkenntnissen ausgerichtete Diagnostik und Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates an. Dabei befassen wir uns mit der Behandlung von Knochenbrüchen des Beckens, der Extremitäten sowie Gelenkverletzungen und Weichteilschäden.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Anspruch, jedem Patienten eine optimale Lösung für seine Verletzung oder Erkrankung anzubieten, damit dieser so rasch als möglich seine Beweglichkeit und damit die Fähigkeit zur Teilnahme am Leben wiedererlangt.

Wir arbeiten eng mit anderen Abteilungen des Karl-Olga-Krankenhauses zusammen. Die Nachbehandlung, welcher gerade in der Unfallchirurgie eine hohe Bedeutung zukommt, beginnt direkt nach der Operation durch unser Zentrum für Gesundheit und Fitness (ZfG). Weitere stationäre oder ambulante Reha-Maßnahmen planen wir mit unserem Sozialdienst. Gemeinsam mit den ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitern stehen wir für eine hohe Qualität und individuelle Betreuung jedes einzelnen Patienten.

Durch die fachliche Expertise und Ausstattung ist unsere Abteilung als lokales Traumazentrum ausgewiesen und durch die Gesellschaft für Unfallchirurgie zertifiziert. Auch konnte durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit eine sehr hohe Kompetenz in der Versorgung von alterstraumatologischen Patienten erreicht werden.

content line background

Kontakt

Chefärztin
Dr. med. Valeska Hofmann, M. Sc.

Chefärztliche Assistentin
Sabine Schweiker

Tel.: 0711 2639-2714
Fax: 0711 2639-2346
sabine.schweiker@sana.de