Medizinische SchwerpunkteHerzerkrankungen

Eine sorgfältige Diagnostik von Erkrankungen des Herzens ist der Schlüssel für eine zielgerichtete und erfolgreiche Behandlung - und sie kann Leben retten: Der Herzinfarkt ist eine lebensbedrohliche Erkrankung. Die Sterblichkeit ist in der Frühphase am höchsten. Sehr viele Patienten versterben noch vor Aufnahme in ein Krankenhaus. Die Früherkennung und rasche Behandlung bei entsprechenden Schmerzen kann daher lebensrettend sein.

Doch auch andere Herzkrankheiten (wie z.B. akute und chronische Herzschwäche, Durchblutungsstörungen wie Angina pectoris, Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen oder Herzmuskelerkrankungen) werden in den Sana Kliniken Leipziger Land untersucht und behandelt. Unsere medizinische Ausstattung ist auf höchstem technischen Niveau. Zusätzlich kann unser diagnostisches Spektrum im Bedarfsfall durch enge Kooperation mit  Kollegen anderer Fachrichtungen vor Ort und niedergelassenen Kollegen erweitert werden.