Zu unseren Qualitätszielen gehören neben höchsten medizinischen Anspruch auch die kooperative und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einweisenden und eigenen Ärzten, die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ein gewährleisteter Facharztstandard rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche in der täglichen Versorgung unserer Patienten.
Um die Qualität in allen Bereichen sicher zu stellen, haben wir mit unseren Mitarbeitern und Kooperationspartnern Strukturen geschaffen, die Prozesse und Behandlungsstandards festlegen.
Um diese kontinuierlich weiter zu verbessern, werden sie regelmäßig intern und extern überprüft und immer wieder kritisch hinterfragt – mit dem Ziel, daraus abgeleitete Ergebnisse und Maßnahmen zeitnah umzusetzen.
Skalierbare Qualitätsziele sind hinterlegt:
- Im System der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) aus Routinedaten
- Anforderungen der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) für Organkrebszentren (Kennzahlenbogen)